Suche Empfehlung für Nässeschutz-Jacke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Empfehlung für Nässeschutz-Jacke

Ich bin auf der Suche nach einer möglichst leichten und stabilen Nässeschutz-Jacke. Meine Frau ;) wär dankbar für Tipps der Marke "gut und trotzdem net soooo teuer".

Womit habt Ihr denn gute Erfahrungen gemacht ?

TruSpec ECWCS Generation II Nässeschutzjacke...

Hab se nun 2 mal im vollen Seuch angehabt und war trocken drunter...

Edit:
      Verflixt, hab das "möglichst leicht" überlesen.
      Vergiss es, die wiegt 980g, das ist kein UL Kram. Sorry :oops:

Gut, leicht, kleines Packmaß und nicht so teuer, vielleicht auch noch vielseitig einzusetzen. Der Rucksack basst auch noch drunter und man hat schnell ein Dach für mehrere Personen oder ein kleines Zelt.
      Der Poncho aus Ripstop Nylon!

Mil-Tec Regenponcho Rip-Stop Imp. schwarz
      Artikelnummer: 0B2509
      Regenponcho Rip-Stop Imp. schwarz
      Mil-Tec
      Hochentwickelter, sehr funktioneller Poncho nach amerikanischem Vorbild, sehr weit, großflächig, kleines Packmaß, bietet optimalen... mehr
      19,95 €
      inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
      Art.Nr. Lieferzeit Preis Menge
      0B2509 sofort lieferbar 19,95 €
      Miteinander, Füreinander!

ZEIT DIE ICH MIR NEHME, IST ZEIT DIE MIR WAS GIBT.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzwurm ()

"Holzwurm" schrieb:

Gut, leicht kleines Packmaß und nicht so teuer vielleicht auch noch vielseitig einzusetzen. Der Rucksack basst auch noch drunter und man hat schnell ein Dach für mehrere Personen oder ein kleines Zelt.
      Der Poncho aus Ripstop Nylon!

Mil-Tec Regenponcho Rip-Stop Imp. schwarz
      Artikelnummer: 0B2509
      Regenponcho Rip-Stop Imp. schwarz
      Mil-Tec
      Hochentwickelter, sehr funktioneller Poncho nach amerikanischem Vorbild, sehr weit, großflächig, kleines Packmaß, bietet optimalen... mehr
      19,95 €
      inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
      Art.Nr. Lieferzeit Preis Menge
      0B2509 sofort lieferbar 19,95 €

GELÖSCHT WEIL SCHEIXXE GELABERT :mrgreen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von QuintusDias ()

Ich glaube, das war ein Montagsmodell. Mein alter schwarzer Mil-Tec Poncho ist nach jahren noch dicht, ein baugleicher in Marpat von Rothco USA ebenfalls.

gruss
      couchcamper
      ‹Soltau statt sautoll!›
      Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat. (Nietzsche)

@ QuintusDias,

Ich würde den Poncho nicht empfehlen wenn ich schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht hätte.
      Ich habe ihn seit fast vier Jahren im Einsatz und habe keinen Grund zur Beanstandung. Das Material ist dicht, es ist bisher keine Öse ausgerissen und die Druckknöpfe funktionieren wie sie sollen, nicht zu schlapp und nicht zu stramm. Wenn man die Kapuze richtig zusammentüdelt regnet es, als Tarp aufgepannt, auch nicht durch.

"Holzwurm" schrieb:

@ QuintusDias,

Ich würde den Poncho nicht empfehlen wenn ich schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht hätte.
      Ich habe ihn seit fast vier Jahren im Einsatz und habe keinen Grund zur Beanstandung. Das Material ist dicht, es ist bisher keine Öse ausgerissen und die Druckknöpfe funktionieren wie sie sollen, nicht zu schlapp und nicht zu stramm. Wenn man die Kapuze richtig zusammentüdelt regnet es, als Tarp aufgepannt, auch nicht durch.

Yoah, ich senke mein Haupt beschämt in Demut und stell mich inne Ecke...
      Das Dingens ist von MFH... :oops:

Fett Sorry!!

"Klug war's vielleicht nicht-
      aber GEIL!"

Ausserdem gehts hier um ne Jacke :lol: so'n Poncho ist auch nichts fuer Jedermann/frau. Will sie das?

gruss
      couchcamper
      ‹Soltau statt sautoll!›
      Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat. (Nietzsche)

War ja nur ein Denkanstoß :oops: , da eine der Premissen "güntig" war. Die meisten Multifunktionsjacken sind ziemlich teuer. Wenn sie billig sind, dann hat das meistens auch einen Grund. Schlechte Verarbeitung oder Stoffe, die nicht lange halten und schnell durchscheuern.
      Ich habe seit ca. 14 Jahren eine von Columbia kurz vor der Euroeinführung gekauft. Stoff und Verarbeitung sind Top, obendrein gibt die Firma eine lebenslange Garantie auf Verschleiß, die ich bis heute nicht in Anspruch nehmen musste.
      Damals zahlte ich für diese Jacke mit herausnehmbarer Fleecinnenjacke ca. 800,-DM. Das ist aber nicht die Preisvorstellung die hier angepeilt war - denke ich.
      Um bei einer Wanderung einen Schauer zu überstehen oder so lange weiterzugehen bis ein trockner Unterstand gefunden ist, finde ich die leichte, platzspahrende und sehr günstige Variante des Ponchos eine gute Alternative.