Zecken! - Was macht ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zecken! - Was macht ihr?

Was tut ihr?

Da bin ich auch mal gespannt! Zecke Nr.4 (in 2 Monaten) wurde soeben an einer sehr unangenehmen Stelle entfernt... :x

Irgendwann beiß ich auch mal in eine Zecke, dann wissen die Viehcher mal wie das ist!!! :twisted:
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.

Irgendwann beiß ich auch mal in eine Zecke, dann wissen die Viehcher mal wie das ist!!!

Ist das dann Eigenblutspende oder Recycling? :mrgreen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von monty5570 ()

"monty5570" schrieb:

Irgendwann beiß ich auch mal in eine Zecke, dann wissen die Viehcher mal wie das ist!!!

Ist das dann Eigenblutspende oder Recikeling? :mrgreen:

Sorry, aber das ist Augenkrebs! :mrgreen:

Wenn ich mich in einem "FSME- Risikogebiet" bewege oder dort wohne würde ich mich auf jeden Fall impfen lassen.
      Bei den kleinen Borrellien ist es ja leider nicht möglich mittels Impfung eine Profilaxe zu schaffen.

Hier hilft nur das Verschliessen der Eingänge [Hosenbeine in die Socken oder gar BugProof Kleidung],
      regelmäßiges, gründliches Absuchen noch wärend der Tour [so kann man die Krabbler meistens noch auf ihrem Weg ins Zielgebiet erwischen ;) ] und natürlich eine schonende Technik beim Entfernen der Zecke, sodass der Körper des Tieres möglichst nicht gequetscht wird, das Tier "zerreist" oder in seinem Todeskampf nochmal ordentlich in die Bissstelle "reiert".

Impfen!!! Hilft aber nicht gegen die bakterielle Meningitis. Bei gefundener Zecke, diese mit Zeckenzange drehend entfernen. Bissstelle desinfizieren und mit Kugelschreiber umkreisen. So kann man feststellen, ob die Stelle anschwillt. Wenn Rötung mit innen weiß (Hof), dann zum Schamanen - Antibiotikum. Chemieinsektenschutzscheisse hilft nicht. Also entsprechende Bekleidung. Wer aber richtig im Wald unterwegs ist, der fängt sich Zecken. Ich glaube es gibt nicht einen Förster, Waldarbeiter oder Jäger, der sich nach 20 Jahren keine Borrelien eingefangen hat...
      Wo der Teufel machtlos ist, schickt er ein Weib als Boten.

Weiß das jemand genauer:

Man kann Zecken irgendwo einschicken, wo sie dann getestet werden ob sie etwas haben.
      Bin mir nicht sicher ob das was kostet oder nur der Versand, aber so könnte man eher sichergehen ob man was eingefangen hat und vllt. Hift´s auch der Statistik?

"ISCREAM" schrieb:

Weiß das jemand genauer:

Man kann Zecken irgendwo einschicken, wo sie dann getestet werden ob sie etwas haben.
      Bin mir nicht sicher ob das was kostet oder nur der Versand, aber so könnte man eher sichergehen ob man was eingefangen hat und vllt. Hift´s auch der Statistik?

Das macht der Hausarzt im Zweifelsfall
      If you want to go fast, go alone. If you want to go far, go together.

Schöne Geschichte dazu :

Vor ca. 8 Jahren war ich mit einem Kollege Dienstlich in Katalonien ,die in der CL ausscheiden morgen.
      Wir hatten ein schönes Hotel wo wir nach Feierabend im Garten saßen und uns den Wein schmecken ließen (furchtbar stressig!!!),
      jedenfalls kam eines Abends ein Hund vorbei und mein Kollege musste ihn unbedingt streicheln weil er so ein Tierfreund ist.
      Ich distanzierte mich gleich etwas und als der Hund wieder abzog bewegte sich der ganze boden vor den Füßen meines Kollegen. :shock:
      Ich habe mir einen abgelacht und mein Kollege ist sofort in sein Zimmer unter die Dusche!!!
      Der streichelt nie wieder fremde Hunde!!! :lol: :lol: :lol:
      Gruß Benny

Wenn die Zeiten unruhig sind,

werden die Klingen länger.

mit Zeckenzange drehend entfernen.

Nix drehen. Die Zecke gibt die Borreliose-Erreger durch den Speichel ab, das macht sie nur, wenn sie im Stress ist. Drehen ist mehr Stress als ziehen.

Wenn Rötung mit innen weiß (Hof),

Auch falsch. Wanderröte ist nur in 50% der Fälle ein Anzeichen für eine Infektion.

Chemieinsektenschutzscheisse hilft nicht

Und zum Dritten. In direkten Vergleichtests hilft Icaridin sehr wohl.
      Dies ist eine Signatur
    • AW: Zecken! - Was macht ihr?

"ISCREAM" schrieb:

Weiß das jemand genauer:

In der Apotheke gibts nen Zeckenschnelltest auf Borreliose Erreger fuer jedermann und Unterwegs :grin:
      www.Phagomir.de