Fisch mit Wildgemüse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fisch mit Wildgemüse

      So, Regenpfeifer..., hier das Rezept noch ein wenig genauer! :smile:

      Die Zutaten :


      1 Halbe Karotte in Scheiben
      1 Viertel Lauch, geschnitten
      1 Handvoll Erbsen(aus'm Eisfach)
      1 Halbe Chili
      1 bisschen Peterle
      1 Kleine Zwiebel, grob gehackt




      1 Halbe Handvoll Haselblätter
      1 bisschen Giersch
      1 Halbe Handvoll Bärlauch Knospen
      1 paar junge Escheblätter
      3 Handvoll Lindengrün

      Und 2 Pangasius Filet, auch aus'm Eisfach!

      Das Werkzeug :
      Mein Cold Steel Finnbear, dass ich auch draußen benutze...!;)

      Das wird alles, bis auf die Lindenblätter angeschwitzt.


      Nach 10 Minuten kommen die Lindenblätter dazu...



      Den Fisch drauf legen, mit Limettensaft beträufeln und salzen.

      Herb de Provence dran und Deckel drauf ...,



      ... für weitere 10 Minuten simmern lassen, in der Zwischenzeit das Kräuterbrot vorbereiten und... fertig!





      Mahlzeit! :smile:

      Update :
      Das Rezept langt so für 2 Personen. Meine Frau fand's auch sehr lecker! Gestern hatte es hier den ganzen Tag geregnet und ich hab das selbe Gericht ohne Wildgemüse zubereiten, weil ich nicht raus wollte. Es ist einfach ein riesen Unterschied !! Mit Wildgemüse schmeckt es viel kräftiger und man hat auch den Eindruck einer größeren Sättigung ...
    • Fisch mit Wildgemüse

      :D Das FinnBear habe ich auch, solang man mit dem nicht hebelt ein guter Kauf und eine Alternative zu Mora.Ich verwende beide gerne.
      Das Rezept ist toll muss ich wohl nachkochen Danke. :mrgreen:
      Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.
      Seien es die Geistigen oder die Stählernen.
    • Fisch mit Wildgemüse

      :evil: derren Methoden der Verkaufsförderung sind echt martialisch ich habe einige ihrer DVDs aber für ein liberaleres Messergesetz ist das Gehabe von Cold Steel echt kontraproduktiv.
      Wie man sieht sind sie mit iher Taktik erfolgreich.
      Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.
      Seien es die Geistigen oder die Stählernen.
    • Re: AW: Fisch mit Wildgemüse

      @Voyageur
      War nur n Witz! Würde kein Messer so behandeln! Wenn ich was zum hebeln hab, nehm ich meinen Hawk!;)
      @Eichi
      Meine Frau mag's nicht, wenn der Fisch zu stark raus schmeckt! Und da ist der Pangasius goldrichtig...:smile:
    • Fisch mit Wildgemüse

      Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint aber laß ihr mal den Wikipedia-Artikel zu Pangasius lesen, vielleicht ändert sich dann ihre Einstellung. Zuchtpangasius ist mMn noch schlimmer als Hühner aus Großbetrieben.