Bark River Bravo 1 mit oder ohne Rampe ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bark River Bravo 1 mit oder ohne Rampe ?

Servus Gemeinde,

ich will mir demnächst ein Bravo 1 zulegen. Leider gibt es in meiner Nähe keinen Laden um es einmal zu begrabbeln.
      Deswegen würde ich gerne von den Bravo 1 Besitzern wissen ob sie ihres mit oder ohne Rampe gekauft haben und warum in dieser Ausführung?
      Mich würde auch noch interessieren ob bei manchen Arbeiten die Rampe stört und dadurch schon jemand sein B1 wieder verkauft hat.

Danke schonmal im voraus,
      Oli
      ...Herr ich bin Frange, Dange!
      (fränk. Abendgebet/Auszug politisch korrekt)

wo liegt das Problem? Mit Rampe kaufen, wenns stört, Bandschleifer und weg ist sie ! Verstehe den Umstand nicht ?! :mrgreen:
      Jackknife YT Channel

Buschmesser Website

Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

wyrd bið ful aræd

Die Rampe gibt es umsonst dazu. Ich persönlich mag ja die Rampen sehr, wie auch einen Fingerschutz der am Klingenrücken leicht übersteht, da sie mir beim schälen von Lebensmittel und im Brustgriff noch zusätzlichen Halt geben. Ist halt Geschmackssache, einfach ausprobieren. Und wenn man nicht die Möglichkeiten hat die Rampe selber zu entfernen macht das ein Messerschleifer für kleines Geld.

LG
      Miteinander, Füreinander!

ZEIT DIE ICH MIR NEHME, IST ZEIT DIE MIR WAS GIBT.

Warum etwas überflüssiges und störendes kaufen, um dann wieder Aufwand zu betreiben, dieses los zu werden?

Ich hatte beide Bravos, mit und ohne Rampe.
      Meine Meinung ist ganz klar: Lass Dir diesen Rampenquatsch nicht aufschwatzen. Entweder liegt der Daumen dahinter, meistens aber davor (also zur Klingenspitze hin), jedenfalls nie AUF der Rampe.

Ich habe sie immer als störend empfunden.
      Und über die lächerliche (angebliche) Funktion der Feuerstahl-Reibfläche...ach lassen wir das.

Beste Grüße,
      André
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Re: Bark River Bravo 1 mit oder ohne Rampe ?

"Recon8" schrieb:

Warum etwas überflüssiges und störendes kaufen, um dann wieder Aufwand zu betreiben, dieses los zu werden?

Der Ansicht bin ich auch und deshalb wollte ich hier im Forum die Erfahrungen der Bravo 1 Besitzer hören.
      In deinem Fall heißt das jetzt, die Rampe(Reibfläche) ist völlig sinnfrei und ohne wird man sie nicht vermissen.
      Danke Recon8 für die Info.
      ...Herr ich bin Frange, Dange!
      (fränk. Abendgebet/Auszug politisch korrekt)