"All the gear and no idea"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "All the gear and no idea"

    "ALL THE GEAR AND NO IDEA"
    (Paul Kirtley)

    frontierbushcraft.com/2012/06/…rted-bushcraft-equipment/

    Er spricht mir aus der Seele - auch wenn ich mich nicht unbedingt an das Prinzip halte :mrgreen:

    Für mich deshalb die Aufgaben dieses Jahr:
    - Feuer machen üben ohne Feuerzeug und mit natürlichem Zunder
    - möglichst viele Arten Biwaks ausprobieren
    - Essbare Pflanzen erkunden und Kenntnisse ausweiten
    - neues Messer kaufen (ätsch :lol: )
  • "All the gear and no idea"

    "chinaerik" schrieb:

    "ALL THE GEAR AND NO IDEA"
    (Paul Kirtley)


    Das Zitat stimmt so leider nicht, ist ein uralter Spruch.

    Die Idee dahinter stimmt allerdings sehr wohl :P


    Wobei nichts dagegen zu sagen ist, wenn man sich diverse Dinge anschafft um sie für sich zu testen.

    Hab mir z.B. aus Opa´s Werkstatt eine alte Axt geholt und werde die demnächst mal im Einsatz testen, hab aber noch - NO IDEA - ob es mir taugt und ob es zu mir passt ;)
    Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
  • "All the gear and no idea"

    Das Zitat stammt von der Website - so steht es da, und so hat es Paul Kirtley geschrieben.
    Ob das woanders herstammt und damals anders hieß, weiss ich nicht.

    Es geht mir nicht um "no Gear", sondern darum, was er gleich zu Anfang sagt:

    There’s no such thing as bushcraft equipment.

    There’s bushcraft.

    And there’s equipment.


    Heisst für mich momentan: Komzentrier' dich mal auf bush-CRAFT und benutz dazu, was du brauchst, während du crafts lernst.

    Und nicht am Gear orientieren und z.B. das Biwak so bauen, wie es scheinbar BC Konvention ist, mit dem und dem Tarp, das und jenes Kochset etwas so und so kochen.
  • "jcornelius6" schrieb:

    Musst mal bei Trapperjacksurvival auf youtube kucken, was der so drauf hat! Der hat Skills...!:wink:


    wow, korrekt! Kann zwar leider im Büro kein youtube laufen lassen - aber nach erster Übersicht ist das wohl gut für ein paar Stunden youtube... (aber bei dem Wetter?)