EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren

      EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren
      Die Europäische Kommission will den Landwirten und Gärtnern in Zukunft die Verwendung von Einheits-Saatgut vorschreiben. Alte und seltene Sorten haben kaum Chancen auf eine Zulassung, ihr Anbau wird strafbar - auch wenn er im privaten Garten erfolgt.

      vol.at/eu-will-landwirten-und-…tgut-vorschreiben/3555342

      deutsche-wirtschafts-nachricht…ese-in-gaerten-verbieten/

      helfen.global2000.at/de/freiheit-f%C3%BCr-die-vielfalt
      If you want to go fast, go alone. If you want to go far, go together.
    • EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren

      Yepp, find ich gut !

      Wenn die EU mich als Konsument nicht vor Etikettenschwindel schützen will (Stichwort Pferdefleisch) dann darf mir natürlich vorgeschrieben werden welche Pflanzen in meinem Garten wachsen........oder versteh ich da wieder was falsch ???
    • EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren

      Mein Garten ist mein Garten. Da können die Sesselfurzer von der EU mich mal a.... - was ich rauspflanze. Vielleicht schreiben die noch vor was ich auf den Grill lege oder was für Holz ich in den Hobo schiebe.
      Suchst du Anschluss? Dann fass in eine Steckdose :)
    • EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren

      Wie krank ist das denn? :shock:
      “No living man may hinder me!” - ”But no living man am I! You look upon a woman. Éowyn I am, Éomund’s daughter. You stand between me and my lord and kin. Begone, if you be not deathless! For living or dark undead, I will smite you, if you touch him.”
    • EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren

      Noch ein Grund mehr für mich auszuwandern !!
      Soweit kommts noch dass man uns vorschreibt was wir anbauen dürfen und was nicht !! :shock: Wahrscheinlich werden wir bald noch vom Ertrag des eigenen Gartens Abgaben an die EU leisten müssen :D

      LG
      BlackForest
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren

      hahaha, dann ziehen wir hier schön ein Saatgut- Schwarzmarkt hoch!
      Tausche 5 Tomatensamen gegen Gurke oder Zucchini!
      ...aber pssst 8-)
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren

      Mann denkt immer wieder wohin dieser Wahnsinn noch führen soll....

      Und kurze Zeit später hat mann das Gefühl, dass der Wahnsinn noch lange kein Ende hat....

      Bei sowas bin ich langsam echt sprachlos...
      Und das passiert mir wirklich selten....

      Was glauben die sich eigentlich noch alles erlauben zu können...???
      *Never hesitate...!*

      Es gibt immer was zu tun.. Und wenn mal
      nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so
      viel getan, dass es gut tut nichts zu tun..
      (Von mir - die andern fandens witzig. :lol: )
    • EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren

      "Andi Feldflasche" schrieb:

      hahaha, dann ziehen wir hier schön ein Saatgut- Schwarzmarkt hoch!
      Tausche 5 Tomatensamen gegen Gurke oder Zucchini!
      ...aber pssst 8-)



      Ich frag mich grad nur, wie lange es dann noch dauern wird, bis genau das gehandelt und bestraft wird wie illegaler Drogen- oder Waffenhandel...
      *Never hesitate...!*

      Es gibt immer was zu tun.. Und wenn mal
      nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so
      viel getan, dass es gut tut nichts zu tun..
      (Von mir - die andern fandens witzig. :lol: )
    • EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren

      "Andi Feldflasche" schrieb:

      hahaha, dann ziehen wir hier schön ein Saatgut- Schwarzmarkt hoch!
      Tausche 5 Tomatensamen gegen Gurke oder Zucchini!
      ...aber pssst 8-)


      Da bekommt der Begriff Samenbank auch gleich ne neue Bedeutung! :lol:

      Vollmacke! :P
      Grüße von BushcraftL.E.
    • EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren

      Es ist nicht nur krank, es ist saugefährlich was da läuft!
      Diese Multinationalen Konzerne werden immer mächtiger und nutzen mit ihrem Lobbyistentum alle Möglichkeiten um auf EU-Ebene nationale Bestimmungen zu kippen und ihre Macht und Einfluss zu stärken.
      Das alles läuft teilweise klammheimlich und ohne große Pressebeachtung,ab und der Verbraucher hat am Ende das Nachsehen. Der Konsument steht dann vor vollendeten Tatsachen,bzw. Gesetzesänderungen, die später nur noch schwer rückgängig zu machen sind. Ist erstmal in einem EU-Mitgliedsland ein solches Gesetz in Kraft, müssen andere Mitgliedsländer ebenfalls mitziehen, soweit ich weiß.
      Die größte Sauerei liegt darin, das solche Abstimmungen stattfinden, ohne das die betroffenen Menschen nach ihrer Meinung gefragt werden, bzw. vorher umfangreich informiert wurden.
      So etwas gehört in die 20:00 Uhr Nachrichten und auf die Titelseiten!
      Genauso wie die geplante Trinkwasser-privatisierung.
      Volksentscheid, wäre hier das Mittel der Wahl!
      Wenn die das alles so durchboxen, reiben sich ein paar Herren kräftig die Hande und lachen sich ins Fäustchen,
      während der Großteil der Bevölkerung schön mit anderen Themen abgelenkt wird und gar nicht weiß, wie ihm geschieht.
      Ich krieg echt `ne Mordswut!
      Glück bedeutet nicht
      immer tun zu können, was man will.
      Sondern immer zu wollen , was man tut!
      ----------------------------------------
    • EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren

      "ol`greenhorn" schrieb:

      ...
      Die größte Sauerei liegt darin, das solche Abstimmungen stattfinden, ohne das die betroffenen Menschen nach ihrer Meinung gefragt werden, bzw. vorher umfangreich informiert wurden....
      Ich krieg echt `ne Mordswut!


      Darum gibt es ja die gewählten Volksvertreter. Die wurden gewählt um unsere Interessen zu vertreten.
      Ich frag mich nur in wessen Interesse gehandelt wird weil was in letzter Zeit alles so in Schwebe ist, da bin ich schon dagegen.
      Ansonsten zeigt sich immer mehr daß nicht mehr die Politiker die Entscheidungen treffen sondern der Meistbietende :( .
      Auswandern wäre sicher eine gute Idee aber ich De.. hab grad Haus gebaut und noch hab ich die Hoffnung daß meine zwei Kinder einer rosigen Zukunft entgegen gehen.
      Grüße,
      Günther
    • EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren

      Diese Gesetze sind teilweise so sinnlos, dass man sich einfach darüber hinwegsetzen sollte (wenn sie überhaupt verabschiedet werden). Es gibt keinen einleuchtenden Grund des Naturschutzes oder sonst etwas, dass einleuchtend macht, warum die alten Sorten verboten werden sollten.
      Es wird langsam wirklich Zeit aus diesem Kasperleverein auszutreten, sonst müssen wir bald auch noch für die Atemluft zahlen, wobei die Leute mit geringerem Lungenvolumen von der EU wahrscheinlich gesondert berechnet werden würden :lol:
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.