Benchmade 162 Sibert Bushcraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benchmade 162 Sibert Bushcraft

      Tach zusammen

      Gefällt mir sehr gut das Video auf Deutsch

      Nun zum Preis
      Ich höre hier immer wieder das dieses Messer zu teuer sei.
      Vergleich: Benchmade 162/Spyderco Para Military 2
      Wenn ich mir dagegen ein Spyderco Para Military 2 (die Leute schreien danach :roll:, warum auch immer) anschaue (hatte es heute beim Globi mal in der Hand und konnte mir eine Meinung bilden, zumindest über den Preis "ÜBERTEUERT") und dieses beurteilen sollte, würde man sagen, eh man kauf das Ding mit mehr Klinge und mehr Griff, also Benchmade 162. Wir reden hier schon mal vom Material und Größe.
      Ok, das eine ist ein Fixed, das andere ein Folder.
      Aber, das eine ist ein Messer (Benchmade) und das andere ein Spielzeug (Spyderco) dagegen.
      So das war jetzt mal meine Meinung zu Teuer.


      LG
      "Wenn Unrecht zu Recht wird,
      wird Widerstand zur Pflicht".


      Bertold Brecht
    • Benchmade 162 Sibert Bushcraft

      Hallo,
      schönes Video.Hab selber ein sibert 162 mit abgerundeten Kanten.
      Liegt mir gut in der Hand.Der Friese hat mir nen schönen Firesteel dafür gemacht.Hab das schon mal gepostet.
      Finde den Oldlook der Scheide schön.Geht besser rein und raus als mein Bravo 1 aus seiner Sharpshooter Scheide.
      Leder könnte wohl etwas kräftiger sein.
      Aber hat schon was das Teil.
      Schönen Gruß aus der Eifel von Hermann
      In der Natur gibt es keine Widersprüche....
    • Benchmade 162 Sibert Bushcraft

      "Hermann" schrieb:

      Hallo,
      schönes Video.Hab selber ein sibert 162 mit abgerundeten Kanten.
      Liegt mir gut in der Hand.Der Friese hat mir nen schönen Firesteel dafür gemacht.Hab das schon mal gepostet.
      Finde den Oldlook der Scheide schön.Geht besser rein und raus als mein Bravo 1 aus seiner Sharpshooter Scheide.
      Leder könnte wohl etwas kräftiger sein.
      Aber hat schon was das Teil.
      Schönen Gruß aus der Eifel von Hermann


      Bei Barkriver werden ja auch alle möglichen Messer in die gleiche Scheide gestopft, selten passen die, müssen immer erst eingejackelt werden ;)
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd