Insektennahrung (bei KIKA!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Insektennahrung (bei KIKA!)

      Was man so alles mit seinen Kindern auf KIKA zu sehen bekommt!

      Die Tage abends bei pur+ (pur plus Eric...) ging es um Insekten zum Essen. Da waren die auf einer Insektenfarm und so...
      Und dann haben die mit 2 Köchen Puffer aus Heuschrecken gemacht und Nutella aus Mehlwürmern!! Fantastisch!

      Ich würd ja den Link posten, aber die firmeninterne Firewall sagt "for kids - not allowed" - tja, was soll man da noch sagen :lol:

      Mal als Denkanstoss: Die haben die Tierchen püriert und verarbeitet. Mehlwürmer z.B. vorher in heissem Fett frittiert und püriert, die Heuschrecken waren auch irgendwie schon tot...

      Ich hab ja schon (fast) alles gegessen (wie mein Forumsname erahnen lässt), aber die Hemmschwelle ist sicherlich geringer, wenn man den Hardcore-Survival-Faktor mal aussen vor lässt und einfach was zermahlen reingibt (verda...t, diese penis-förmigen Muscheln würden mir auch besser schmecken im Seafood Salad :o ).
    • Insektennahrung (bei KIKA!)

      "Ronny" schrieb:

      Schmeckt aber auch ohne Zusatz nicht schlecht :)



      na, sehe ich da etwa die Spuren verkohlten Butterfetts? :shock:

      Hab das ja auch alles schon mal (ziemlich) roh verspeist, obwohl... wenn ich drüber nachdenke... nee, kam fast immer alles aus dem Wok.

      Aber Kartoffelecken aus Heuschrecken zu machen finde ich jetzt echt cool.
      Ich finde auch, dass das Verarbeiten in einem Gericht dem Ganzen diese Hardcore Note etwas nimmt und auf den Boden bringt.