Birkensaft haltbar machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Birkensaft haltbar machen

      Hey Leute,
      Hab nur eine kleine Frage
      Wie mache ich Birkensaft haltbar? Ich hab mal etwas eingefroren um den Trick, den ich hier gelesen habe, Birkensaft süß zu machen, durchzuführen. Jetzt hatte ich aber noch etwas im Kühlschrank und das steht da schon ne Woche und das ist natürlich nicht gut. Es wurde nur vorher gefiltert.
      Kann ich das noch trinken? Bzw.: ich dachte mir, dass Abkochen von Wasser es uns doch trinkbar macht und da hatte ich die fixe Idee es abzukochen.
      Hinweis:das schäumt komisch ^^
      Grüße SQS
    • Birkensaft haltbar machen

      Nachdem was ich gehört habe (bin mir aber nicht 100% sicher) kanns du ihn durch Alkohol länger haltbar machen. Ich habe aber keine Erfahrung (mit Alk schon :D )

      Birkensaft sollte auch nach meiner Meinung relativ schnell verwendet werden.
    • Re: AW: Birkensaft haltbar machen

      Das soll man nicht aufheben, sondern gleich trinken oder verarbeiten!

      Wenn es nicht mehr frisch und lecker riecht, würde ich es nicht probieren!

      Geht der Geruchstest gut, vorsichtig kosten, aber nur ne ganz kleine Menge!

      Wenn du einen Widerwillen verspürst, lass es!

      Birkensaft hat eh nur frisch seine besten Eigenschaften!