Kleine Tools und Messer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Tools und Messer

      Ich habe gefallen und Spaß an kleinen Tools und Messern und stelle Euch ein paar
      der Spielzeuge hier mal vor.

      Wenn Ihr auch solche "kleinen" Besitzt, zeigt Sie!

      Bitte lasst diesen Thread nicht nur zu einen Bilderthread werden, nähere Infos und Erfahrungswerte sind gefordert.


      Leatherman Style CS



      Werkzeuge:
      [list]Schere mit Federbetätigung
      420HC Messer
      Nagelfeile
      Flacher Kreuzschlitzschraubendreher
      Karabiner/Kapselheber
      Pinzette[/list]

      Features:
      [list]Edelstahlkorpus
      Glasfaserverstärkte Nylongriffschale
      Von außen zugängliche Werkzeuge
      Schlüsselringöse[/list]

      Abmessungen:
      [list]Gewicht 41g
      4,06 cm (Klingenlänge)
      7,58 cm (geschlossen)[/list]

      Das Leatherman Style CS ist der kleine Bruder des Skeletools, aber mit federunterstützter Schere. Obwohl durch seine Größe eingeschränkt ist das Style CS ein nützlicher Helfer, gerade die Funktion der Schere bewies sich schon mehrfach als Hilfreich.
      Bilder
    • Kleine Tools und Messer

      Leatherman Squirt PS4



      Werkzeuge:
      [list]420HC Messer
      Drahtschneider
      Flacher Kreuzschlitzschraubendreher
      Holz-/Metallfeile
      Kapselheber
      Mittlerer Schraubendreher
      Zange mit Federbetätigung
      Schere[/list]

      Features:
      [list]Edelstahlkorpus
      Griffschalen aus eloxiertem Aluminium
      Schlüsselringöse
      Von außen zugängliche Werkzeuge
      [/list]

      Abmessungen:
      [list]4,06 cm (Klingenlänge)
      5,72 cm (geschlossen)
      Gewicht 56 g[/list]

      Leatherman Squirt PS4, das Mini Multitool, dass in meinen Alltag das Große Tool vollständig ersetzt hat, und wirklich immer in der Hosentasche dabei ist.

      Mein persönlicher Favorit!
      Bilder
    • Kleine Tools und Messer

      Leatherman Style

      Das Leatherman Style ist das Every Day Tool meiner Lebensgefährtin, und hat hier die kleinen Schweizer ersetzt. Sie mag halt genau wie ich eher den Technischen Look des Leatherman Style.



      Werkzeuge:
      [list]420HC Messer
      Schere
      Nagelfeile
      Flacher Kreuzschlitzschraubendreher
      Pinzette[/list]

      Features:
      [list]Edelstahlkorpus
      Griff aus eloxiertem Aluminium
      Von außen zugängliche Werkzeuge[/list]

      Abmessungen:
      [list]5.94 cm (geschlossen)
      4,06 cm (Klingenlänge)
      Gewicht 23 g[/list]

      Das Leatherman Style hat die Größe eines Schlüssels, mit den gebotenen Funktionen aber ein guter Helfer im Büro Alltag. Bisher hat meine Freundin nicht nach einer alternative gefragt, daher gehe ich davon aus das es seinen Zweck erfüllt.
      Bilder
    • Kleine Tools und Messer

      Spyderco Ladybug 3, Ladybug Tattoo, Bug

      3 Schnittige Käfer aus den Hause Spyderco.

      Das Bug, ein Slip Joint (nicht Feststellbar), ist eigentlich nicht wirklich sinnvoll als Messer
      zu benutzen, dafür sind die Dimensionen einfach zu gering. Als Anhänger am Schlüsselbund oder als Möglicher Kettenanhänger macht dieses Messer sicherlich eine gute Figur.

      Ladybug 3, Ladybug Tattoo hingegen sind vollwertige Feststellbare Einhandmesser,
      die auch unter den §42a fallen. Bedingt durch Ihre geringe Grifflänge ist nur ein 2-3 Finger Griff möglich der allerdings dafür ergonomisch gut ausfällt, und einen Stabilen Griff bietet. Die Schneidleistung ist für ein Messer dieser Größe außerordentlich gut und ermöglicht auch „gröbere“ Arbeiten. Natürlich immer gesehen in Bezug auf die Klingengröße.
      Als Backup, oder auch mal nur als einziges Messer, hat mich das Ladybug bisher nie enttäuscht. Meine Freundin nutz Ihr Ladybug Tattoo als EDC.

      Das Ladybug 3, Ladybug Tatto ist in der gewohnt guten Spyderco Qualität in Japan gefertigt. Beide Messer sind genietet, ein anpassen der Klingenachse oder das Zerlegen ist daher leider nicht möglich. Beide Messer haben bisher noch kein Klingenspiel (Ladybug 2,5 Jahre, Ladybug Tattoo 1,5 Jahre im Besitz). Wobei hier auch ehrlich erwähnt werden muss dass die Messer nicht wirklich gefordert wurden, sondern nur „normale“ Schneidaufgaben bei uns geleistet haben.





      Spyderco Ladybug 3
      [list]Klingenlänge: 4,9 cm
      Klingenstärke: 2 mm
      Grifflänge: 6,4 cm
      Gesamtlänge: 11,2 cm
      Gewicht: 18 g
      Stahl: VG-10
      Griff: FRN[/list]

      Spyderco Ladybug Tattoo
      [list]Klingenlänge: 4,9 cm
      Klingenstärke: 2 mm
      Grifflänge: 6,2 cm
      Gesamtlänge: 11,1 cm
      Gewicht: 34 g
      Stahl: VG-10
      Griff: Stahl rostfrei, Griffschale geätzt[/list]

      Spyderco Bug
      [list]Gesamtlänge: 7.4cm
      Klingenlänge: 3.3cm
      Klingenstärke: 1,75 mm
      Gewicht: 12g
      Klingenmaterial: 3Cr13MoV
      Griffmaterial: Edelstahl[/list]
      Bilder
    • Kleine Tools und Messer

      Moin!

      Ich stell mal kurz mein Leatherman Wingman vor. Ein relativ kleines nützliches Mulititool, welches nicht zu schwer ist.

      Features:
      Abisolierer
      Dosenöffner
      Zange/Drahtschneider mit Federbetätigung
      Holz/Metallfeile
      Kapselheber
      Schraubendreher Kreuz/Schlitz
      Messer mit Wellenschliff (420HC Stahl)
      Paketöffner
      Schere mit Federbetätigung

      6,6cm Klingenlänge
      9,2cm geschlossen
      Bilder
    • Kleine Tools und Messer

      Als Spielzeug für unterwegs hab ich meistens ein Victorinox , ganz simpel mir messer , flaschen- und Dosenöffner.Um die Langeweile unterwegs zu vertreiben , reichts eigentlich:D
    • Kleine Tools und Messer

      Victorinox Classic

      Classic Serie 58mm
      Schale rot

      Werkzeuge:
      kl. Klinge
      Schlüsselbund Ring
      Pinzette
      Zahnstocher
      Schere
      Nagelfeile mit kl. Schraubendreher



      Persönlich finde ich das Victorinox Classic ein schönes kleines Schlüsselbund Taschenmesser. Allerdings ist mir das Leatherman Style als direkte Alternative lieber.

      Zum Abschluss noch 2 in der Größe passende Lampen:

      eGear Pico Lite / Streamlight Pink Nano



      Jeweils 10 lumen, und Nette "kleine" Alternativen für die Plastik Photon Lampen.
      Bilder
    • Kleine Tools und Messer

      Ein 'Iain Sinclair CardSharp 2' ist eins meiner Spielzueuge:


      es hat wirklich Kreditkarten-Format und ist sauscharf, aber das EDC Victorinox


      kann es nicht verdrängen, es fehlt der Korkenzieher :) !
      Immerwieder ein Hingucker, wenn man es zusammenfaltet.

      LG Messerjocke

      PS: Sorry für die Bildqualität aber im Netz gibt es superscharfe.
      Bilder
    • Kleine Tools und Messer

      Hallo zusammen,
      Ich bin ebenfalls Fan vom Leatherman Style CS.
      Ich trage es seit einigen Monaten täglich in einem kleinen Lederetui am Gürtel und möchte es nicht mehr missen.
      Messer, Schere und Kapselheber sind häufig in Gebrauch und ich bin absolut zufrieden mit dem Teilchen.
      Viele Grüße
      Shugyosha