App oder Buch??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• App oder Buch??

Hallo.

Mich würde mal interessieren, was ihr unterwegs nutzt: Smartphone mit einer entsprechenden Pflanzen und Bäume App/Vogel App ect oder nehmt ihr Bücher zu den jeweiligen Themen mit in den Wald?

Ausserdem: Welches Buch oder welche App empfehlt ihr z.b. für die Bestimmung von Bäumen oder Streuchern?
      Am liebsten wäre mir aber eigentlich eine App, da ich mein Handy eh immer mit habe. Nehme es auch zum Geocachen ;) Der Vorteil in meinen Augen: Ich kann das Buch nicht vergessen :lol: :lol:

Gruß
    • App oder Buch??

"100c4quattro" schrieb:

Hallo.

Mich würde mal interessieren, was ihr unterwegs nutzt: Smartphone mit einer entsprechenden Pflanzen und Bäume App/Vogel App ect oder nehmt ihr Bücher zu den jeweiligen Themen mit in den Wald?

Ausserdem: Welches Buch oder welche App empfehlt ihr z.b. für die Bestimmung von Bäumen oder Streuchern?
      Am liebsten wäre mir aber eigentlich eine App, da ich mein Handy eh immer mit habe. Nehme es auch zum Geocachen ;) Der Vorteil in meinen Augen: Ich kann das Buch nicht vergessen :lol: :lol:

Gruß

Hy,
      Schau mal im KOSMOS Verlag nach die bieten eine App ISDN 978-3-440-01022-8
      "Bäume und Sträucher sicher bestimmter" an.
      Ich denke die ist nicht schlecht, möchte mir diese auch zulegen.
      Gruß aus Thüringen.
    • App oder Buch??

Hey ich hol mir Bücher und scanne die für mich relevanten Seiten, dann verkleinere ich sie mir auf ein gutes Maß druck sie aus und laminier sie.
      Gut mitzunehmen, gehn nicht kaputt und brauchen keinen Akku ;)
      „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“

Billy Wilder