Suche Empfehlung für eine Uhr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Empfehlung für eine Uhr

ich wollt mir eine uhr kaufen aber ich weiß nich genau auf was man da achten soll sie sollte schon robust und analog sein was habt ihr so für welche und könnt ihr was empfehlen?
  • Hallo Timme,
    na das ist aber schon ganz Ordentlich was du ausgegeben willst. Da bekommt du auch eine schöne Uhr von KHS für. Wie gesagt die Uhren sind echt der Hammer. Ich glaube die Mission Timer gib's schon ab 160€.
    Guck mal hier:

schmiemann.de
  • Was für eine Uhr(Anwendungsbereich) suchst du denn? Für den Alltag,ne Expedition in die Natur oder allgemein Survival?

Ich bin halt der Survival-Besessene und obwohl ich Analoguhren(am besten noch mechanisch) am Schönsten finde,würde ich im Survivalbereich immer eine Digitaluhr vorziehen aus rein praktischen Gründen: Ich brauch in einer Uhr auf jeden Fall eine Weck-funktion und eine Stoppuhr,oft auch mal einen Countdown mit akkustischem Signal,bei Team-Missionen.Da wird´s bei den Meisten der analogen Outdooruhren und Tactical Watches schon eng. Um Wegeberechnungen oder genaues Timing zu planen,brauch ich ebenfalls eine Uhr mit genau und schnell ablesbarer Zeitangabe - da kann bei einer Analoguhr schonmal was "schiefgehen". Wenn die Uhr dann noch über einen genauen Kompass verfügt umso besser ;)
    Also meine Wahl,ist eine Casio Protrek - meine erste dieser Serie habe ich schon knapp 3 Jahre,und die geht immer noch mit der ersten Batterie,fiel mir schon dutzende Male zu Boden und läuft immer noch wie ne Eins.Dazu ist sie auch noch sehr leicht - im Vergleich zu Analog-Brummern.

Dann habe ich noch eine Casio Edifice mit Analog-und Digitalanzeige.Ebenfalls sehr robust und absolut zuverlässig,und das ganze zu einem vernünftigen Preis.

Von den gehypten analogen Tritium-Uhren halte ich überhaupt nichts.Viele haben zu kurze Minutenzeiger für exaktes Ablesen,zu langsam im Trimmen bei Zeitabgleich im Team und die Tritiumbeleuchtung ist bei vielen einfach zu schwach.

Sie sind schick,teuer und das war´s.(nur meine Meinung ;) )

Ich habe mittlerweile 5 Kollegen,die Tritium-Uhren von Luminox und Traser haben - drei von ihnen tragen sie schon gar niocht mehr und die anderen zwei sind in ihrer Anfangsbegeisterung auch schon sehr verhalten geworden.

Wenn es aber eine Uhr rein für´s "Zivile" Alltagsleben sein soll,gibt es schon eine ganze Menge toller Analoguhren.
    Breitling,Omega,IWC,Hublot... :D (Spaß ;) )
  • erstma danke für die antworten

und auf die fragen zu antworten
    die uhr sollte natürlich alltagstauglich sein aber auch unterwegs im wald und co nich kaputt gehen ich finde analoge uhren sehen besser aus
    ich find von khs nur welche die über 200€ gehen außer die platoon

"Black-Forest-Ghost" schrieb:

Hier ist die Edifice,welche auch ich habe(das Foto wird der Uhr nicht gerecht - sieht in Echt deutlich besser aus(dark-orange Indicies),die habe ich mal mit vollster Kraft auf´s Parkett geknallt - hatte danach nichtmal nen Kratzer und lief freudig weiter!!
    amazon.de/Casio-Edifice-Herren…TF8&qid=1331502724&sr=8-1

@Chris
    Genau diese Uhr wollte ich mir auch kaufen und werde es auch tun.Die ist sehr robusst hat eine Digitale und auch analoge Anzeige. Zu der Analogen Anzeige möchte ich sagen, das diese KEINEN unwichtigen PLatz im Outdoor Bereich einnimmt. Man kann mit den Analogen Zeigern die Himmelsrichtung bestimmen, sprich du hast einen Kompass in der Uhr ohne schnick schnack der immer funktioniert.

Die Digitalen Elemente sind im sportlichen Bereich eher zu gebrauchen. Da ich aktiv wirklich viel Sport treibe, zB. Fahrrad fahren(Langstrecken 150km Touren), Krafttrainung, Kampfsport, kann ich damit wunderbar meine Zeiten festhalten .Was natürlich für die Uhr spricht. In meinen Augen, eine wirklich klasse Uhr zum super Preis.
    Preislich gesehen liegt die Uhr im Geschäft bei 129euro von daher ist Amazon.de die perfekte alternative.

MFG

Ich habe noch ein weiteres Hobby und bin begeisteter Sporttaucher.
    Klar ist hier die Hauptanforderung auf Wasserdichtigkeit, Salzwasserresistenz und Robustheit gelegt...was aber dem Bushcraften nicht abträglich ist:)
    Ich selbst trage schon seid mehr als 10 Jahren eine Citizen Analog Aqualand mit kleiner Tauchcomputerfunktion.
    Es gibt kaum eine Uhr die so langlebig, qualitativ und verlässlich ist. Alles ist reparierbar und das Armband aus echtem Kautschuk trägt sich wunderbar.

Empfehlen möchte ich dir daher die "kleinere" Citizen Automatic Diver für ~ € 180.-.
    Damit hast Du dann was Gutes, von einem guten Hersteller, den es auch noch in Jahrzehnten gibt und der im Taucheruhrenbereich zur "Best-Choice" zählt.
    Den verlinkten Shop kann ich empfehlen und hier siehst Du auch die verschiedenen Modellvarianten:

benzing-versand.de/cat/c142_Automatic-Diver.html

die von casio sind so groß und habn für mich zu viel drumherum mir reicht eigentlich ne uhr die die uhrzeit und das datum anzeigt
    da mir khs empfohlen wurde tendiere ich zu der platoon weil die preislich noch im rahmen liegt