Groß x Breit x Schwer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Groß x Breit x Schwer

      In den letzten Wochen war Ausrüstung für die Großen und Schweren immer wieder Thema. Da ich selber schon Zeugs gekauft habe was einfach nicht für meine Größe tauglich ist, fände ich eine Sammlung an Ausrüstungsgegenständen, bei denen die Körpermaße relevant sind, praktisch. Bekleidung und Schuhe empfinde ich nicht so als Problem.

      Es wäre nett, wenn jeder der etwas beitragen kann, in seinem Posting seine Größe, Gewicht und deutsche Konfektions- sowie Jeansgröße angibt. Ein paar wenige Worte zum Produkt wäre sicher auch hilfreich.
      Dies ist eine Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joe Byrne ()

    • Groß x Breit x Schwer

      196cm
      110kg
      110 bis 114 Konfektionsgröße, Jeans 38W x 36L

      Schlafsack:
      Carinthia Defence lange Version (200cm).
      Hat auch von der Breite her ausreichend Platz, dass ich mir nicht wie eine Presswurst vorkomme.

      Nordic Walking Stöcke:
      Komperdell Spirit Vario.
      Leki-Stöcke gehen nur bis 130cm, bei meiner Größe Minimum. Da geübte NW ein paar Zentimeter mehr bevorzugen ist der Komperdell mit bis 135cm Länge eine Alternative.

      Tarptent:
      Luxe SilShelter
      1 Bogen Tarp mit knapp 1100gr Gewicht, welches einen zusätzlichen Abspannpunkt (z.B. Trekkingstock) benötigt. Liegefläche deutlich über 230cm, nutzbare Breite über 100cm.

      Rucksack:
      Tasmanian Tiger Trooper Pack
      Frontlader mit 45l und einstellbarem Tragegurten, so dass der Hüftgurt auch bis 200cm auf der Hüfte sitzt.
      Dies ist eine Signatur
    • Groß x Breit x Schwer

      Größe: 2,04m
      Gewicht: 155kg
      Jackengröße: je nach Hersteller,zwischen 64-66
      Hosengröße: 60
      Schuhgröße: je nach Hersteller 51-52
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nordish ()

    • Groß x Breit x Schwer

      Uhrenarmbänder kauft ihr demnach in der Gürtelabteilung ? :mrgreen:
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • Groß x Breit x Schwer

      Nochmals, Helsport Ringstind 2, Innenzeltlänge 240cm
      Auf die größere Handgröße abgestimmte Messer, bei mir :mrgreen:
      Schlafsäcke auf Maß, bei Gärtner in Wien, Outdoorservice Team Prasse, Feathered Friends Seattle.
      Rucksäcke bei meinem Freund Berni, er hat gerade einen neuen Rucksack entwickelt, welchen Exped jetzt in Serie baut, Exped hat damit dieses Jahr in Friedrichshafen den Outdooraward gewonnen ;)
      Da viele Schweden von der Größe her auch aus der Dachrinne trinken, bieten sehr viele Schwedenbrands auch sehr große Größen an;)
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • Groß x Breit x Schwer

      Ist es denkbar, dass nur tatsächlich geprüfte Informationen hier reinkommen?

      Dass das Helsport Ringstind 2 tatsächlich 2,5m Liegefläche hat glaube ich erst, wenn einer >1,95m drin gelegen hat. Und Maßanfertigungen für Schlafsäcke sind auch nicht hilfreich - bauen lassen kann man sich alles. Wenn man es sich leisten kann und/oder will.

      Das Outdoorer Zelt Trek Lite hat eine effektive Liegelänge von 1,8m und - noch schlimmer - eine Breite von 60cm.

      Und Black Diamond Spire sind Trekkingstöcke und keine NW-Stöcke. 1,45m bei Trekking-Stöcken bei 2,04m Körpergröße ist in den Bergen definitiv zu kurz.
      Dies ist eine Signatur
    • Groß x Breit x Schwer

      "Joe Byrne" schrieb:

      ich besitze ein Ringstind


      Und der zweite Teil der Forderung?


      gehts Dir noch gut ? Du stellst also ,,Forderungen".

      Deine Nase haengt ja schon bauartbedingt hoch, da brauchst Du die nicht noch hoeher tragen :D
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd