Welches Material für neue Griffschalen - ANZA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Material für neue Griffschalen - ANZA?

      Moin Forum,
      ich habe mir ja ein ANZA Messer gekauft(siehe "Was hast Du heute gekauft").Nun ist es so das,aufgrund von nicht Sachgemässer Pflege(wer auch immer das vorher besessen hat,sollte besser kein Messer mehr in die Hand nehmen :evil: ),die Griffschalen,welche augenscheinlich aus lackiertem Holz bestehen,einfach nur "im Arsch"(bitte um verzeihung :mrgreen: )sind!!!Da ich allerdings vorhabe auch noch länger etwas "Vernünftiges" in der Hand zu halten,überlege ich selber neue Griffschalen zu machen und zwar aus "Wüsteneisenholz".Allerdings ist das für mich das erste mal das ich Messerschalen selber versuche herzustellen.Meine frage ist jetzt ob ich das besser gleich mit dem Material lassen soll,weil es zu anspruchsvoll ist,oder nicht???Und wenn es zu anspruchsvoll ist,was nehme ich dann am besten???Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar...ich will das "Pferd" nicht von hinten Aufzäumen! :mrgreen: