B I R K E N - M E T

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• B I R K E N - M E T

Hallo Forengemeinde :D

Ich habe gerade ein Rezept zur Herstellung von Birken-Met gefunden zumindest nennt es sich so. Werde Morgen mal was ansetzen, und wen ihr lust habt könnt ihr ja natürlich auch mal einen machen. Über eure erfahrungen oder verbesserungsvorschläge währe ich dankbar ;)

B I R K E N - M E T

Zutaten:

2 Liter Birkenwasser
      500g Zucker
      1 Stück Zitronenschale gerieben
      2 Stück Gewürznelken
      1/2 Zimtstange

Zubereitung:

Das Birkenwasser wird mit dem Zucker, der Zitronenschale und den Nelken aufgekocht, wobei abgeschäumt wird.
      Anschließend filtern und in Flaschen füllen. Man kann den Flaschenhals je nach belieben auch mit Obstler oder Weingeist auffüllen.

LG Aeolus.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • B I R K E N - M E T

In Russland wird eine Birkensaftlimonade verkauft. Leider weiß ich nicht mehr den Namen von dem Zeug. Es schmeckte jedenfalls hervorragend. Also wenn mal jemand dahin kommt... Ich sage einfach mal Prost... :D
      Bushcraft kann man lernen, Survival muss man meistern!
    • B I R K E N - M E T

"Pulsar" schrieb:

"AndreasR" schrieb:

In Russland wird eine Birkensaftlimonade verkauft. Leider weiß ich nicht mehr den Namen von dem Zeug...

Wortfindungsstörungen sind normal nach dem Genuß dieses Getränks. водка? :mrgreen:

Da hast du wohl Recht :mrgreen: allerdings meine ich wirklich die Limonade. Aber mal so ne Mischung mit richtigem Wodka ist bestimmt auch ne Maßnahme...

Gruß Andreas
      Bushcraft kann man lernen, Survival muss man meistern!