Empfehlung für meine perfekte Hose?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung für meine perfekte Hose?

      Meine Fjällräven G1000 und meine US Ripstop Armeehose sind beide schon seit über 10 Jahren im Einsatz.

      Leider scheint sich die Bundweite nach so vielen Jahren zu verkleinern... :mrgreen:

      Da ich so lange schon nicht mehr ne Hose gekauft hatte, brauche ich mal einen Treffer und Empfehlung für die Hose, die mir vorschwebt:
      - Mischgewebe
      - grosse Oberschenkeltaschen
      - hoher Bund am Rücken
      - Knie verstärkt, am besten auch Po oder Schritt
      - Am Bein unten Weitenverstellung, aber NICHT mit Bändchen, sondern Klett oder was anderes

      Das ist alles, was mit wichtig ist, und unifarben...
    • Re: Empfehlung für meine perfekte Hose?

      Servus,
      ich kann dir zwei Hosen empfehlen die so ziemlich deinen Vorgaben entsprechen:
      Lundhags Traverse Pant
      Haglöfs Rugged Fjell Pant.

      Ich trage beide sehr gerne und kann sie absolut empfehlen.

      Gruß
      Oli
      ...Herr ich bin Frange, Dange!
      (fränk. Abendgebet/Auszug politisch korrekt)
    • Empfehlung für meine perfekte Hose?

      Da du auch Armeehosen trägst kann ich dir die KSK Einsatzhose empfehlen. Riesige Beintaschen, sehr robust und an den Fußenden sind Gamaschen, gegen Ungeziefer, eigearbeitet. Knie und Schritt sind extra verstärkt!
      Könnte deinen Wünschen entsprechen. Ich persöhnlich bin absolut zufrieden damit. Bei ASMC gibt es die Hose in verschiedenen Farben.
      Grüße aus Altenburg

      "Im Falle eines Falles ist das Fallen alles."
    • Empfehlung für meine perfekte Hose?

      "outdoor abg" schrieb:

      Da du auch Armeehosen trägst kann ich dir die KSK Einsatzhose empfehlen. Riesige Beintaschen, sehr robust und an den Fußenden sind Gamaschen, gegen Ungeziefer, eigearbeitet. Knie und Schritt sind extra verstärkt!
      Könnte deinen Wünschen entsprechen. Ich persöhnlich bin absolut zufrieden damit. Bei ASMC gibt es die Hose in verschiedenen Farben.


      Dem kann ich mich 100% anschließen. :mrgreen:
    • Empfehlung für meine perfekte Hose?

      Schau dir mal Craighoppers an. Das sind die Hosen die der von allen geliebte Bear Grylls trägt. Ich hab jedenfalls so eine und bin bisher zufrieden damit.

      Gruß Andreas
      Bushcraft kann man lernen, Survival muss man meistern!
    • Empfehlung für meine perfekte Hose?

      Die Hosen von Pinewood sind auch ganz ordentlich.
      Vor allem beim Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich die Marke voll überzeugt!
      Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
      (Antoine de Saint- Exupéry, 1900 - 1944)
    • Empfehlung für meine perfekte Hose?

      Ich kann dir die Fjäll Räven Berents Trouser sehr empfehlen oder die Greenland Trouser Forester Series beide leider aber kein klett am bein dafür hat die Forester eine extra Messertasche auf der Wade.... Ansonsten US M65 Hose mit Hosen(Stiefel)Gummis... Gruß Jannemann
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Empfehlung für meine perfekte Hose?

      Preismässig scheinen die Pinewood das meiste fürs Geld zu bieten... Lappland oder Kilimandscharo

      Lundhags etc. ist schon ne Hausnummer preislich, da zögere ich prinzipiell schon mal

      Bei KSK: wer kann was zu den Miltec KSK sagen? Ist das was für den günstigen Preis?
    • Empfehlung für meine perfekte Hose?

      Für Temperaturen unter 15°C ist die Lappland Extrem klasse- darüber definitiv zu warm.
      Für Frühjahr und Sommer ist die Kilimandscharo wesentlich angenehmer.
      Die normale Lappland habe ich bei mir im Shop noch nicht gesehen und kann daher nichts darüber sagen.
      Aber frag doch mal bei Jackknife nach - wenn ich richtig weiß hat der auch Klamotten von Pinewood in Gebrauch.
      Vielleicht kann der dir noch den einen oder anderen Tip geben... ;)
      Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
      (Antoine de Saint- Exupéry, 1900 - 1944)
    • Empfehlung für meine perfekte Hose?

      Robust? Langlebig? Praktisch? Komfortabel?
      Engelbert Strauss :!: Die Produktlinie = Motion :!: Mit Flexbund :D
      Größter Vorteil = Knietaschen aus Cordura für einsteckbare Kniepolster :!:
      Kurz = 28,90 € (selbstverständich ohne Knietaschen)
      Lang = 47,90 €

      LG
      Miteinander, Füreinander!

      ZEIT DIE ICH MIR NEHME, IST ZEIT DIE MIR WAS GIBT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Holzwurm ()

    • Empfehlung für meine perfekte Hose?

      Ich bin ja Gamsbokk träger.
      Ich empfehle dir die Gamsbokk Hose. Da gibt es nur eine und dann davon die verbesserte.
      Knie verstärkt und polsterbar, Viele und große Taschen, Gamaschen am Beinende, Ripstop-Vernähung, Bundgröße einstellbar. Bin echt zufrieden.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Empfehlung für meine perfekte Hose?

      "SQS" schrieb:

      Ich bin ja Gamsbokk träger.
      Ich empfehle dir die Gamsbokk Hose. Da gibt es nur eine und dann davon die verbesserte.
      Knie verstärkt und polsterbar, Viele und große Taschen, Gamaschen am Beinende, Ripstop-Vernähung, Bundgröße einstellbar. Bin echt zufrieden.


      Zu der Gamsbokk Hose gibt es auch bei Youtube von Kai Sackmann eine gute Rezension.
      Hat mir persönlich sehr gut gefallen!
      Weißt du zufällig ob man die Hose nur online kriegt oder ob es die auch in Shops gibt?
      Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
      (Antoine de Saint- Exupéry, 1900 - 1944)
    • Empfehlung für meine perfekte Hose?

      Gamsbokk kriegst Du wohl nur online, und auch das nur mit Glück. Ich warte auf meine schon ein paaaaaar Tage.
      Ich würde Dir auch zur Craghoppers raten, die aber unten am Bund nicht verstellbar ist. Nimm am besten die traditionelle Kiwi Trousers. Die Grylls-Dinger werden auch von Craghoppers gefertigt, sind aber schnittmäßig mistig und haben auch keinen hohen Bund. Sitzen eher wie Hüfthose.
      Mit der Craghoppers Kiwi liegst Du so bei 50.- Euro.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.