Softshell für Übergangszeit gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Softshell für Übergangszeit gesucht

      Hallo zusammen,

      ich bin derzeit auf der Suche nach einer Softshell.
      Derzeit habe ich eine Condor 602 und bin mit ihr auch sehr zufrieden.
      Allerdings ist diese Jacke nichts für den Übergang. Suche daher eine leichtere, Softshell.

      Folgende Punkte wären mir wichtig, angelenht an die Condor 602:

      • Wasserabweisend/-dicht
      • Winddicht
      • geräumige Brusttaschen, die man auch mit Rucksack verwendet kann
      • min. eine Innentasche
      • verstaubare Kapuze mit Schirm
      • Reisverschlussabschluß mit Abdeckung am Kinn
      • beforzugte Farbe schwarz, ansonsten desert oder oliv
      • wenn möglich, Belüftungs-Reißverschlüsse unter den Achseln
      • ohne Innenfleece, leichtes Netz sollte hier langen
      • wesentlich leichter als die Condor 602

        Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Suche helfen.

        Ehe ich es vergesse, Budget setze ich auf max. 150€ an, weniger wäre aber besser :)

        Gruß, Daniel

        PS.: Die Forensuche brachte bisher nichts. Außerdem habe ich bewußt nicht im anderen Softshell-Thread meine Suche geschrieben, weil ich ganz genaue Vorstellungen von der Softshell habe, und somit auch etwas anderes suche ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DB1978 ()

    • Softshell für Übergangszeit gesucht

      Hallo vielleicht ist die was für dich,ist zwar keine Softshell (dreilagen Jacke) und hat keine Innentasche aber gut zu tragen.
      -COX SWAIN -3 Lagen Funktions-/ Hardshelljacke XTREM-Hab ich von Ebay
      Ruhrpott!
      Auf Kohle geboren!
      Hier hamwa kein Dialekt.
    • Softshell für Übergangszeit gesucht

      Ich habe von Gragghopers eine Softshell Jacke. Und bin mehr als begeistert. Die hat schon einiges mitgemacht und ist immer noch top.

      Die erfüllt alle deine Voraussetzungen.

      amazon.de/Craghoppers-Herren-w…eywords=bear+grylls+jacke

      Ist zwar von Bear Grylls und einige mögen ihn ja nicht aber ich kann sie dir trotzdem ohne Probleme empfehlen.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Softshell für Übergangszeit gesucht

      @Rockdog mag vllt. eine gute Jacke sein, ist aber keine Softshell, daher habe ich daran kein Interesse ;)

      @Ege23 farblich geht die gar nicht, wollte wirklich kein Blau haben. Die Jacke sollte unifarben sein.
      Trotzdem danke für deinen Tipp.

      Hoffe mal auf noch mehr Vorschläge :)
      Gruß, Daniel