Wie legt ihr euren Wasservorat an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie legt ihr euren Wasservorat an?

      In mein geplanten Vorratskeller möchte ich genug Wasser lagern für min. 2 Wochen. Deswegen überlege ich ob ich mir Kannister kaufe und sie mit micropur classic das Wasser koserviere.


      Ich sehe bei den Faltkanister eigentlich nur den vorteil der Platzersparnis. Aber wenn ich den Kanister sowieso mit Wasser
      befüllle ist der Vorteil auch weg.
      Welche Vorteile sieht ihr noch bei den Faltkanister?

      Oder ich hole mir einfach normale 1,5l pet mineralwasserflaschen.

      So viele möglichkeiten. Wie tut ihr euer Wasser lagern?
      Lieber vor(her)sorgen als später morden
    • Wie legt ihr euren Wasservorat an

      Naja der Warmwasserspeicher ist ja immer voll. Vielleicht mit in die Planung einbeziehen.
      Ich habe das Glück immer Wasser Zuhause zu haben auch wenn 2 Wochen kein Strom da ist oder sonstwas . Solange keiner ne Bombe wirft und die Trinkwasserleitungen zerstört habe ich Wasser im Haus .
      An wieviel Wasser hast du denn gedacht was du Lagern willst?
      MfG Tomm
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Wie legt ihr euren Wasservorat an

      Ich habe im Garten vom letzten Haus in 1m Tiefe eine Zisterne (7500 Liter) mit Überlauf eingebaut und die Regenrinnen angeschlossen. So hatten wir immer saueres Wasser. Durch die Bodenkühlung ist das Wasser nicht schlecht geworden und musste nur gefiltert werden.
      LG Simon
    • Wie legt ihr euren Wasservorat an

      "Tomm" schrieb:

      Ok 70 Liter ist ja nix . Wichtig ist das du das Wasser auch mal regelmäßig austauschen must. Hast du kein Warmwasserspeicher im Haus ?


      Keine Ahnung ich wohne in einer Mietswohnung.
      So weit ich weis ist Wasser mit Micropur Classic behandelt jahrelang haltbar solange es luftdicht und dunkel gelagert ist.
      Lieber vor(her)sorgen als später morden
    • Wie legt ihr euren Wasservorat an

      Mineralwasser in Glasflaschen hält sich praktisch unbegrenzt:

      gerolsteiner.de/index.php?id=3869

      In PET-Flaschen kann es sein, dass die Kohlensäure entweicht (was für ein Survival-Szenario natürlich egal ist), aber es ist außerdem mit Chemikalien belastet:

      de.wikipedia.org/wiki/PET-Flasche#Nachteile
      “No living man may hinder me!” - ”But no living man am I! You look upon a woman. Éowyn I am, Éomund’s daughter. You stand between me and my lord and kin. Begone, if you be not deathless! For living or dark undead, I will smite you, if you touch him.”
    • Wie legt ihr euren Wasservorat an

      Ich habe ca. 20 1.5 Liter Petflaschen im Keller Lichtdicht in Kunststoffbehälter.
      Die halten sich sehr gut. Auch die Platypus Flaschen leere ich nicht aus, fülle einfach wieder auf und gut ist. Sauber und dunkel ist wichtig für die Haltbarkeit.

      Das kann man auch gut an Bächen sehen, die die unter den Büschen und Bäumen fliessen sind sauberer als die die der Sonne ausgesetzt sind.

      Liebe Grüsse
      draussen
    • Wie legt ihr euren Wasservorat an

      Ich wohne am Bach und habe zusätzlich eine Wasserader auf meinem Grund.
      Ansonsten durchrollierender Vorrat an kohlensäurehaltigem Wasser am liebsten in der Glasflasche.
      Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.
      Seien es die Geistigen oder die Stählernen.
    • Wie legt ihr euren Wasservorat an

      4x20 Liter Kanister in der Voratskammer! Außerdem ein Katadyn der mich morgen postalisch erreicht! sowie genügende Quellen die in einer Stunde mit dem MTB erreichbar sind! Wasser in Tonkrügen dunkel und kühl ist nahezu unbegrenzt haltbar!
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Wie legt ihr euren Wasservorat an

      "Basics" schrieb:



      Eine von der Art pro Person und Tag, 5L kosten unter 1€.


      Wo gibt's die denn? So große Flaschen habe ich im Geschäft noch nie gesehen. Davon würde ich mir auch gerne ein paar holen...
      “No living man may hinder me!” - ”But no living man am I! You look upon a woman. Éowyn I am, Éomund’s daughter. You stand between me and my lord and kin. Begone, if you be not deathless! For living or dark undead, I will smite you, if you touch him.”