Was denkt ihr? Feuer machen in diesem Teil möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was denkt ihr? Feuer machen in diesem Teil möglich?

Ich war vorgestern in meinem Lieblingsladen IKEA :mrgreen:
      Dabei ist mir etwas in die Hände gefallen, wo ich mir dachte...hmmm, eigentlich gar nicht mal so unpraktisch und habe es gekauft. Ich bring es beim Stuttgart Treffen mal mit und mag dann mal ausprobieren, was man damit so anstellen kann. Ich denke, so eine Brennpaste müsste doch auch reinpassen, wenn es nicht mit Holz brennen soll :?: :!:

Vielleicht fällt euch dazu was ein bzw. vielleicht ist das Teil auch völlig unbrauchbar :?: :idea: :?: :)
      Immerhin heißt es STABIL, ist aus Edelstahl und Packmaß sehr klein...

ikea.com/de/de/catalog/products/90112531

Bilder
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.

Klar, funktioniert ausgezeichnet. Rupf noch die Beine ab und nimm stattdessen drei Kiesel(minimiert das Packmass und verhakt sich nicht im Rucksack). Im zusammengeklappten Zustand auch noch ein Aufbewahrungsort für Zunder.

LG
      Miteinander, Füreinander!

ZEIT DIE ICH MIR NEHME, IST ZEIT DIE MIR WAS GIBT.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Holzwurm ()

• Was denkt ihr? Feuer machen mit diesem Teil möglich?

Hallo!
      Ich habe eine Feuerschale mit der selben Form. Die lässt sich genau so öffnen und ist aus Edelstahl. Meine hat aber keine Löcher in den Lamellen. Das Feuer brennt gut, weil viel Sauerstoff an die Glut kommt. Ich habe damit schon für vier Erwachsene, mit meinem Rucksackgrill (Brändi), gegrillt und alle satt bekommen. Als Grillzange für unterwegs nehme ich übrigens eine Fütterpinzette (aus Edelstahl) für Reptilien (ca.8€ im Zoofachhandel)!
      Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
      (Lord Robert Baden Powell of Gilwell)

Witzig...

Genau das gleiche Teil hab ich auch :mrgreen:
      Ich nehm das immer um da meinen Spiritusbrenner reinzustellen oder drehs um und stell meinen Hobo drauf.

Direkt da drin würd ich jetzt kein Feuer machen, aber ist echt praktisch das Ding. Habs übrigens ausm Kaufland und nicht von Ikea ;)

Ikea Lieblings laden?
      Das ist ein Kindergarten wo man noch einkaufen kann!
      Ansonsten ich bring meinen neuen Esbit auch mit und probier den aus!
      Sieht Hüpsch aus und macht einen Stabilen eindruck.

Hallo Tauzimausi,

hübsch und stabil klein.
      Ich hab das Ding im 1€ Laden gesehen. Wollte es mitnehmen, aber ich hab schon soviel Krempel.

Gruss
      Konrad

Und da denkt man immer, man ist der erste im All :lol: Ok, aber immerhin war ich so schlau wie ihr und hatte die gleichen Gedanken :D

Sind auf jeden Fall schon viele brauchbare Tipps dabei, Danke :!:

"Tauz" schrieb:

Ikea Lieblings laden?
      Das ist ein Kindergarten wo man noch einkaufen kann!
      Ansonsten ich bring meinen neuen Esbit auch mit und probier den aus!
      Sieht Hüpsch aus und macht einen Stabilen eindruck.

Tauzewauze...wenn Du brav bist beim Treffen lass ich dich auch mal damit spielen :P

Das Teil bekommst Du in jedem gut sortierten Outdoor-Laden. Du hast Dir die fast baugleiche günstigere Variante zugelegt, die super funktioniert. Dein Teil ist mit günstigerem Preis auch noch stabiler.

Gute Wahl!
      LG Simon

"Mandelaugen" schrieb:

Und da denkt man immer, man ist der erste im All :lol: Ok, aber immerhin war ich so schlau wie ihr und hatte die gleichen Gedanken :D

Sind auf jeden Fall schon viele brauchbare Tipps dabei, Danke :!:

hahaha, das dachte ich auch - hab's aus China mitgebracht und wollte es gestern fürs Forum fotografieren... und jetzt das! :lol:

Das Ding geht sicher optimal als Feuerschale - wie lange es hält, muss man sehen, bei dem dünnen Blech und den einfachen umgebördelten Halterungen für die Lamellen.
      Das Ding ist nächstes Wochenende fällig für ein Feuerchen, dann werden wir sehen.

"Regenpfeifer" schrieb:

Wer hat damit schon Erfahrung gemacht?

Ich teste das erst Anfang Mai...ich mach dann Bilder davon und zeig sie hier ;)

Is ja echt witzig, dass sich diese Dinger gerade wohl ziemlich verbreiten...

Sash hat auch so ein Teil...
      *Never hesitate...!*

Es gibt immer was zu tun.. Und wenn mal
      nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so
      viel getan, dass es gut tut nichts zu tun..
      (Von mir - die andern fandens witzig. :lol: )