Eure Traumziele

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eure Traumziele

    Angeregt durch den Yukonthread würde ich gerne mal in Erfahrung bringen an welche Orte der Welt ihr unbedingt noch kommen möchtet.

    Ich mache kurz den Anfang.
    -die Bergwälder des westlichen Kaukasus

    -Komiurwälder im Ural

    -Saharawüste speziell Ennedigebirge

    -Rift Valley und Serengeti in Ostafrika

    -Shirakami Sanchi und andere Wälder Japans

    -Aber ungeschlagen weit vorne und mein absolutes Traumziel sind die tropischen Regenwälder Südamerikas und ganz speziell die peruanischen Andenostabhänge und die Nebelwälder. Seit ich denken kann träume ich davon einmal dorthin zu gelangen und in einem oder zwei Jahren wird es hoffentlich so weit sein.
    (Wenn jemand Erfahrungswissen und Tipps zum Regenwald hat freue ich mich über jeden Post)
    Hieß früher AJ im Forum.


    - Die Wüste ruft -
  • Eure Traumziele

    Irgendwie witzig mein Traumziel...ich war ja schon viel unterwegs und habe mir einiges erfüllt an Traumzielen, aber aufgehoben habe ich mir dabei immer Irland :D

    Danach kommen noch

    Vulkan Stromboli
    Island
    nochmal Norwegen
    Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
  • Eure Traumziele

    Hej,

    auf meiner persönlichen Liste steht die grosse Mauer in China und Süd-Neuseeland (weil's genau am anderen Ende liegt).
    Eine Rundreist durch Deutschland ist 2015 geplant :mrgreen: und ansonsten findet man mich hier in Schweden und Scandinavien. Ich bin zweimal vom Süden bis zum Nordkapp gefahren und habe dabei noch längst nicht alles gesehen. Etwas mehr Norwegen und etwas mehr Finnland ist in meinen Plänen fest verankert...

    Ted
    QRV: 80m (tnx DH7AES), 40m, 2m, 70cm - 73 es 55 de SD7KR (exDK2RA, exDG0GM)


    Computer sind dafür da, die Probleme zu beseitigen, die man ohne sie nicht hätte! Wenn du glaubst, dein Computer ist schlauer als du - zieh' einfach den Stecker.


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
  • Eure Traumziele

    "Schwede" schrieb:

    Hej,
    Eine Rundreist durch Deutschland ist 2015 geplant :mrgreen: und ansonsten findet man mich hier in Schweden und Scandinavien. Etwas mehr Norwegen und etwas mehr Finnland ist in meinen Plänen fest verankert...
    Ted


    Ach ja, ich hab ja Schweden auf meiner Liste ganz vergessen :mrgreen:

    Rundreise Deutschland :o ...mich würde interessieren, was schaust Du dir da an? Warst Du noch nie in Deutschland :?:
    Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
  • Eure Traumziele

    Ich war schon einige male in Süd Europa unterwegs aber ich wollte immer schon nach Norwegen. Diesen Traum habe ich mir und meiner Familie jetzt drei mal erfüllt. Seit dem ersten mal sind wir alle Nordlandfans! Dieses Jahr erfülle ich mir zum ersten mal meinen Traum von Schweden! Schade an der Sache ist, das meine Frau und meine Tochter nicht mitfahren können, da meine Frau erkrankt ist. Aber sie lässt mich für zwei Wochen ziehen! Deswegen bin ich ihr sehr dankbar!!!
    Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
    (Lord Robert Baden Powell of Gilwell)
  • Eure Traumziele

    ein Jahr in Lappland in einer Huette, mit Jagderlaubnis, Skidoo, am See, Boot, Angeln, viele Buecher fuer den Winter, Schneehuhnjagd traditionell mit Ski, Eisfischen.......
    Jackknife YT Channel


    Buschmesser Website

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
    Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
    --------------------------------------------------------------
    Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

    wyrd bið ful aræd
  • Eure Traumziele

    "Mandelaugen" schrieb:


    Rundreise Deutschland :o ...mich würde interessieren, was schaust Du dir da an? Warst Du noch nie in Deutschland :?:


    Doch, ich war schon mal da :mrgreen: . Sogar in Bayern und in Oberfranken und im Schwabenländle. Ich will einfach mal ein paar Freunde besuchen, die ich durch's Netz und auch persönlich kenne. Eine ähnliche Reise habe ich bereits 2010 gemacht und es ist immer toll, Freunde zu treffen. Einige von ihnen kommen auch nach Schweden, andere werden (und können) leider nicht hierher kommen. :roll:

    An der Stelle will ich's noch einmal sagen: Wenn ihr jemanden in Schweden braucht, einen Startpunkt, eine Übernachtung, einen Kaffee... Also ich bin hier (wenn ich nicht gerade weg bin) :mrgreen:

    *winks*

    Ted
    QRV: 80m (tnx DH7AES), 40m, 2m, 70cm - 73 es 55 de SD7KR (exDK2RA, exDG0GM)


    Computer sind dafür da, die Probleme zu beseitigen, die man ohne sie nicht hätte! Wenn du glaubst, dein Computer ist schlauer als du - zieh' einfach den Stecker.


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
  • Eure Traumziele

    "Schwede" schrieb:


    ...
    An der Stelle will ich's noch einmal sagen: Wenn ihr jemanden in Schweden braucht, einen Startpunkt, eine Übernachtung, einen Kaffee... Also ich bin hier (wenn ich nicht gerade weg bin) :mrgreen:

    *winks*

    Ted


    Wenn's bei mir soweit ist, komme ich gern auf das Angebot zurück. Vielen Dank ;)
    Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
  • Eure Traumziele

    Eigentlich sinds mehrere, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.

    Als realistisch zu erreichendes Traumziel ist für mich Schweden und die dortige "Wildnis".
    Dann wäre es noch der Mittlere Westen der USA und last, but not least, Yukon/Canada.
    Letzteres wird für mich wohl nur ein Traum bleiben, da ich leider nicht über die Genehmigung verfüge, eine Schusswaffe bei mir zu führen. Um nicht missverstanden zu werden- rein als Verteidigungszweck gegen Bruder Petz!! Hier in Deutschland brauch und will ich nicht. Mir gings nur um Kanada ;)
    Wie man sowas bedient, weiß ich ja... vorne Rot, hinten Grün... :roll:
  • Eure Traumziele

    "QuintusDias" schrieb:

    Eigentlich sinds mehrere, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.

    Als realistisch zu erreichendes Traumziel ist für mich Schweden und die dortige "Wildnis".
    Dann wäre es noch der Mittlere Westen der USA und last, but not least, Yukon/Canada.
    Letzteres wird für mich wohl nur ein Traum bleiben, da ich leider nicht über die Genehmigung verfüge, eine Schusswaffe bei mir zu führen. Um nicht missverstanden zu werden- rein als Verteidigungszweck gegen Bruder Petz!! Hier in Deutschland brauch und will ich nicht. Mir gings nur um Kanada ;)
    Wie man sowas bedient, weiß ich ja... vorne Rot, hinten Grün... :roll:


    Check mal die Berichte vom Libertist im ODS. Der ist auch dauernd in Kanada und Alaska in Bärenland unterwegs und hat nie eine Schusswaffe dabei. Auch ich habe bei mehr als einem dutzend Bärenbegegnungen nie eine Waffe brauchen müssen.
    Ein Schusswaffe als Verteidigung gegen Bären ist auch ziemlich gefährlich wenn man sich nicht auskennt. Es gibt auch Studien die zeigen, dass Pfefferspray teilweise besser wirkt als Schusswaffen.

    Also keine Schusswaffe tragen zu dürfen wäre für mich der letzte Grund nicht nach Alaska zu fahren. Da wird oft ein viel zu großes Haiopai um die Bären gemacht
    Hieß früher AJ im Forum.


    - Die Wüste ruft -
  • Eure Traumziele

    NY hab ich mir letztes Jahr erfüllt.
    Schweden kommt dieses Jahr.
    Thailand steht auf der Liste (werde ich vllt mit meinem Praxissemester im Studium abdecken)
    Und die Russische Tundra, Mongolei reizt mich zur Zeit sehr.
    Gleich auf damit ist Patagonien.

    Ach es gibt so viele tolle Orte, wenn da die Sache mit dem Geld nicht wäre :D

    Schöne Grüße
    Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
  • Eure Traumziele

    "Schwede" schrieb:


    Doch, ich war schon mal da :mrgreen: . Sogar in Bayern und in Oberfranken und im Schwabenländle. Ich will einfach mal ein paar Freunde besuchen, die ich durch's Netz und auch persönlich kenne. Eine ähnliche Reise habe ich bereits 2010 gemacht und es ist immer toll, Freunde zu treffen. Einige von ihnen kommen auch nach Schweden, andere werden (und können) leider nicht hierher kommen. :roll:

    An der Stelle will ich's noch einmal sagen: Wenn ihr jemanden in Schweden braucht, einen Startpunkt, eine Übernachtung, einen Kaffee... Also ich bin hier (wenn ich nicht gerade weg bin) :mrgreen:
    *winks*
    Ted


    Ach so, also Freundebesuchsrundreise :) Ich dachte, Du wärst noch nie hier gewesen.
    Das mit Deinem Angebot find ich Klasse, macht nicht jeder :!: Vielen lieben Dank dafür :D
    Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.