Epische Preise für Epische Schuhe in Grösse 51!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Epische Preise für Epische Schuhe in Grösse 51!!

Hallo,mal davon ab das es ja anscheinend einen großen Schuhmarkt gibt,fällt die Auswahl für mich in Gr.51 extrem klein aus.Bisher habe ich erst 3mal ein Schnäppchen gemacht(Schnäppchen heisst für mich ab 100€ aufwärts)in diesen Fällen von der Firma Meindl. Ausser Meindl und Lowa gibt es nämlich nicht viele Schuhhersteller die gescheites Schuhwerk in diesen Größen zu halbwegs moderaten Preisen herstellen.Ich muß allerdings auch sagen das bei Lowa die Chance einen Schuh zu finden,der auch ein paar Kilometer überlebt wenn er von Leuten wie mir benutzt wird (150kg)eher gering ausfällt!!! Mein GTX hielt,bei regelmäßigem Querfeldeinmärschen von ca 20-30 km,im Höchstfall 6 Monate und das für einen Schuh der 150€+ kostet???? Nie wieder.Die Schuhe von Meindl hingegen(okay,sie haben auch 250€+ gekostet,Modell Island Pro MFS,wobei ich den Preis schon mehr als grenz wertig finde),halten und halten und halten.Hier hätte ich,laut Fa. Meindl,auch die Möglichkeit,meinen Schuh ein zuschicken und einfach neu Besohlen zu lassen.Die Kosten hierfür(ausser das man vom Postboten gefragt wird warum man einen Schuhkarton mit Steinen verschickt;1 Paar wiegt ca 5 Kilo; sind moderat und liegen bei ca 50€.Einer,meiner Meinung nach,der besten Schuhe für den harten Einsatz im Outdoorbereich,ist und bleibt der alte,von Meindl hergestellte Gebirgsjägerschuh für Alpinen Einsatz.Man hat einfach Platz für Spreiz und Senkfüße(bei der Gewichtsbelastung ist das ja auch kein Wunder :D ).Nein,ich bin nicht davon überzeugt das es nur die Fa. Meindl gibt,aber es ist nicht einfach Erfahrungen mit anderen Firmen zu sammeln,wenn die Herstellung bei Gr. 47 schon aufhört(47 hatte ich mit 13 :!: )Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Hallo

Ich kann dir die Firma Haix empfehlen. Ich selber trage die Schuhe auf der Arbeit jeden Tag 9-10 Stunden . 90 Prozent draußen und im nassen . Sie halten dabei locker ein Jahr. Auch Ü 110 kg. Musst mal da auch der Seite schauen die haben Modelle in deiner Größe .

MfG Tomm

Haix, Hi-Tec und alle anderen Militär/Arbeitsstiefelhersteller sind erst mal 'ne gute Idee. Guck mal bei Polas24, Cop-shop, Enforcer nach. Ich komme allerdings mit keinen der Hersteller klar.

Was die Haltbarkeit angeht: Meine Frau geht jeden (jeden!) Tag mit unseren Hunden ca. 6 bis 7 km. Egal ob Lowa, Hanwag, Meindl, Salomon: Die Schuhe sind nach einem halben Jahr restlos hinüber. In irgendeiner 4 Season war mal ein Bericht über den Appalachian Trail drin, da war von ähnlichen Kilometerleistungen zu lesen.
      Dies ist eine Signatur

@ Joe Byrne also ist der verschleiss nicht weil ich viel wiege sondern weil die Firmen mehr Schuhe verkaufen wollen...würde ich sagen :!: