Stiefel und (passende) Socken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stiefel und (passende) Socken

Hallo liebe Bushcrafter,

ich bin ja eher neu in dem Hobby und habe daher eine Frage die ich mit der Foren SuFu nicht beantworten konnte. Es handelt sich dabei um die richtigen Socken (sic!). Dank einer Körpergröße von 203cm und einem Gewicht von etwa 135kg bin ich eher ein durchschnittlich gewachsener Holsteiner. Schuhgröße 50 brachte mich deshalb dazu gleich zwei Paar Meindl Island Pro zu erwerben, weil diese einfach "günstig zu schießen" waren. Nun habe ich nach einem Schnee/Winter Marsch (etwa 6 Stunden inkl. kurzer Pausen) festgestellt, das sich gerade am Fußknöchel und unterem Spann Adern herausdrücken. Diese verschwinden recht zügig und auch Wasser sammelt sich nicht in den Knöcheln (Diagnose Freundin (Krankenschwester)). Trotzdem hat sie diese Probleme nicht, was darauf zurück zu führen ist, das sie "Running" Socken von Falke trägt, die eine gewisse Kompression aufweisen.

Nun die eigentliche Frage: Kennt ihr "Trekking-Socken" die auf der einen Seite etwas dicker sind, aber eben auch etwas Kompression bieten, bei Größen AB 48? Ich habe (Stilecht) die Meindl Trekking-Socken in 50, die zwar sehr gut passen aber eben keinen "Halt" bieten.

Danke im Voraus für einen evtl. Tip,
      KK
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.

Ich (Schuhgröße 46, 90Kg) komme mit den Falke TK2 ziemlich gut klar. Die Materialstärke ist je nach Belastungsbereich bei den Socken unterschiedlich.
      Die Frage ist nur leider, neben dem Komfort, ob Falke bis zu deiner Größe herstellt.
      "Alle kennen den Bären, doch der Bär kennt keinen."
      Finnisches Sprichwort