Messerschmied in Bayern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Messerschmied in Bayern

Hallo, ist jemand unter euch, der in Bayern lebt und mit der Schmiedekunst betraut ist? Ich denke momentan darüber nach, mir selbst ein neues Messer zu fertigen, oder mir eines fertigen zu lassen. Ich bin Schüler und kann aufgrund von Ersparnissaufbrauch für anderes Equip momentan nicht sonderlich viel Geld aufbringen.

Solltest Du nicht zufällig einen Samariter hier im Forum finden dann muß ich Dich leider ein wenig enttäuschen wenn Du glaubst daß Du in einem Messerbaukurs ein Messer billiger bekommst als von der Stange. Kann schon sein daß Dein selbstgeschmiedetes dann besser ist aber ein Messerbaukurs kostet Dich gleich mal 200€ und mehr mit Material wenns ein professionell geführter ist. Sind dann zwei Tage (und die braucht man auch) mit Betreuung in einer kleinen Gruppe.
      Ich hab mal bei einem oberösterreichischen Messermacher nachgefragt der SEEHHHR exklusive Outdoormesser herstellt was bei ihm ein Messerbaukurs kostet (der nimmt aber nur 1-2 Personen), da waren es gleich mal so um die 800€ für zwei Tage.
      Vielleicht findet sich ja noch jemand, ansonsten kann ich Dir empfehlen im Messerforum nachzufragen, da weiß ich einen Schmied in Bayern der das nicht professionel macht aber sehr schöne Messer zaubert.
      Grüße,
      Günther

"Kiefreak" schrieb:

Hallo, ist jemand unter euch, der in Bayern lebt und mit der Schmiedekunst betraut ist? Ich denke momentan darüber nach, mir selbst ein neues Messer zu fertigen, oder mir eines fertigen zu lassen. Ich bin Schüler und kann aufgrund von Ersparnissaufbrauch für anderes Equip momentan nicht sonderlich viel Geld aufbringen.

Hallo,

ich hab mir dieses Buch gekauft, da mir bei Globi die Messer alle nicht gefallen haben.
      amazon.de/Messer-schmieden-f%C…TF8&qid=1364887179&sr=8-1