Extender für Ajungilak Tyin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extender für Ajungilak Tyin

      Hallo zusammen,

      ich hab am Wochenende mal meinen guten alten Schlafsack rausgekramt und ausprobiert.
      Wie es der Teufel will ist das verflixte Ding wohl über den langen Winter ziemlich eingegangen!
      Ich vermute mal stark da sind diese komischen Kalorien, die nachts das Zeug enger nähen, daran Schuld... :mrgreen:

      Nach einigem Grübeln hab ich mich irgendwann mal erinnert da es von Ajungilak früher für solche Problemfälle einen Extender gab mit dem man im Tyin Winter wieder etwas mehr Platz hatte.
      Leider sieht es so aus als ob es diesen Extender seit ca. 2 Jahren nicht mehr gibt. :cry:
      Deshalb wollte ich hier fragen ob irgend jemand weiß ob man man das Ding doch noch irgendwo bekommt.
      Könnte ja sein das ein Händler den Extender noch im Lager rumliegen hat oder so?
      Für alternative Lösungsvorschläge bin ich selbstverständlich auch jederzeit offen!

      Ach ja, auf die Idee mit dem abnehmen bin ich selber schon gekommen!
      Leider klappt das nicht so schnell wie ich den Schlafsack brauche... ;)
      Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
      (Antoine de Saint- Exupéry, 1900 - 1944)
    • Extender für Ajungilak Tyin

      Gute Frage!
      Es wird so sein das Mammut das Ding aus dem Programm genommen hat!
      Rein Spekulativ, wissen tu ich es nicht! Aber findet sich echt nirgendwo :)
      Schreibe doch mal eine Email in die Schweiz und Frage direkt bei Mammut nach (!) Schmal der Tyin, nicht wahr ?!? Hahahaha!
      www.Phagomir.de
    • Extender für Ajungilak Tyin

      "Phagomir" schrieb:

      Schreibe doch mal eine Email in die Schweiz und Frage direkt bei Mammut nach (!) Schmal der Tyin, nicht wahr ?!? Hahahaha!


      Tja, es gab mal Zeiten in denen ich in den Tyin gut reingepasst hab.
      War zwar nie so richtig geräumig aber nachdem ich mit der blöden Qualmerei aufgehört hab ist das Gewicht doch mehr angestiegen als befürchtet!
      So war das eigentlich nicht geplant...! :roll:

      Die Mail an Mammut ist raus - mal sehen was die dazu sagen.
      Vielen Dank jedenfalls an alle die geantwortet haben!

      PS: Vielleicht hat ja der Jackknife noch einen Geheimtipp auf Lager.
      Der ist doch hier eigentlich der "Godfather of Sleepingbags"?
      Falls ein KUFA-Schlafsack nicht ganz unter seiner Würde ist... ;)
      Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
      (Antoine de Saint- Exupéry, 1900 - 1944)