Harz-mustsee für Pfingst-Tour gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harz-mustsee für Pfingst-Tour gesucht

      Hallo da draußen!
      Ich suche nach tollen Tips für Pfingsten im Harz.
      Möchte mit meiner Gefährtin eine Tour dort machen.
      Brokenbahn geben wir uns auf jeden Fall, ansonsten bin ich offen für jeglichen Tip.
      Egal ob Orte zum nächtigen, besichtigen, tolle Pfade.... alles was euch in den Kopf kommt wo ihr hin würdet wenn ihr mal in der Gegend seit.
      Falls wer auch ggf. Openstreetmap-Touren für ein Garmin-etraxlegend besitzt, ich hätte Interesse.

      Lieben Dank für jegliche Beteiligung,

      Frohe Ostern
      Neo
    • Harz-mustsee für Pfingst-Tour gesucht

      Hi,
      ich fand den Röderstollen in Goslar recht interessant. Haben da die kleine (ca 1 Stunde) Führung gemacht, es gibt aber auch richtig lange wo ihr tief in den berg reingeht. Das wollte ich nächstes mal machen. Ansonsten kann ich euch eine sau geile Pension in Altenau, das ist so 8km von Torfhaus weg, wo ja einer der Brockenaufstiege startet sehr empfehlen. Das ist ein altes Ehepaar, beide sehr naturverbunden. Super Zimmer und ein mega Frühstück wo ihr euch auch was zum mitnehmen machen könnt für unterwegs. Das ganze für 30€ die Nacht. Mineralienaustellung im Haus und tausende Naturbilder aus der Region. Der gute Mann ist Hobbyfotograf. Auf der Homepage wirst du sehen was ich meine. :lol: Gibt auch gern Wandertips, oder erzählt einem wo man gut Pilze sammeln kann. Einfach Interesse zeigen, mal nachfragen, dann sieht man gleich den Glanz in seinen Augen. Ich hab die beiden sofort ins Herz geschlossen.
      Wenn ihr natürlich draussen pennen wollt, vergiss meine Schwärmerei für diese göttliche Unterkunft. :D

      pension-grueneinsel.de/
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Harz-mustsee für Pfingst-Tour gesucht

      Das Gebiert um den Brocken ist für eine Pfingsttour immer gut. Mein Tipp: google mal nach „Steinerne Renne“. Da findest Du einen möglichen Ausgangspunkt für Tagestouren und auch Karten mit gpx-tracks für das GPS.

      VG
      tsching
      Bis bald im Wald.
    • Harz-mustsee für Pfingst-Tour gesucht

      Hi ,
      also wen man auf dem Brocken ist könnte man von dort aus eine Wanderung zum Molkenhaus machen . Da kommt man an richtig schönen Ecken vorbei und es ist nicht überlaufen . Vorbei kommt man an der wunderschönen Scharfensteinklippe,am Ekerstausee und durch das Ekertal. Kann ich sehr empfehlen :)
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Harz-mustsee für Pfingst-Tour gesucht

      Ui,
      seit ihr schnell :D
      Das klingt doch schonmal alles sehr interessant.
      Höhlen sind ja wohl immer klasse, und bzgl. der Unterkunft habe ich mir bis jetzt auch noch keine Gedanken gemacht.

      Berlin kommt leider zu Pfingesten nicht in Frage :|

      Und die GC-Tips sind neben den anderen auch toll, Danke euch :D :D

      Lieben Gruß
      Neo
    • Re: AW: Harz-mustsee für Pfingst-Tour gesucht

      Ich empfehle Dir eine Tour auf die Wolfswarte, wunderschoene Aussicht, tolle Wege. Die Ruine der Hans-Kuehne Burg lohnt sich fuer ein schoenes Päuschen und die Okerklippe solltet ihr unbedingt auch mit nehmen.
      www.Phagomir.de