Meine selbst gebaute Messerscheide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine selbst gebaute Messerscheide

      Ich hab mir aus einer alten Nageltasche eine Messerscheide gebaut, weil die mitgelieferte einfach zu globig, starr, zu schwer und schlecht zu handhaben war.





      Bilder
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Meine selbst gebaute Messerscheide

      Sehr schön, sieht toll aus!
      Aber eine Frage: bist du Linkshänder? Als Rechtshänder ist das Ziehen bei dem Winkel und der Richtung der Schneide bestimmt schwieriger..
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Meine selbst gebaute Messerscheide

      Rechtshänder - ich ziehe es "verdeckt" herraus und drehe es nach vorne.
      Ich kann es aber auch links bedienen. Hab ich vom Vater gelernt, der ist Linkshänder. Du könntest sie auch auf links tragen,dann stehen die Laschen halt vorderseitig raus.
      Generell sollte man sich, die Sache auf sich konzipieren und das handling üben. that´s all
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Meine selbst gebaute Messerscheide

      :mrgreen: wers leiden mag :mrgreen:
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • Meine selbst gebaute Messerscheide

      @AndiFeldflasche: Ich hatte schon einklares Konzept Ich hatte die Funktionalität am Rohling ausprobiert. Es war halt optimal, dass die Klinge so schon gut reinpasste.. und ich arbeite öfters mal mit Leder.
      @jackknife: ich versteh´s net.. sry
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Meine selbst gebaute Messerscheide

      Hallo,
      sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber was
      hast du für eine Einlage in der Scheide ???
      Die wenigen, ich vermute Lederbändchen dürften nach einigem
      ziehen und wegstecken des Messers schnell durch sein.