Kostenlose Städtekarten für Garmin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kostenlose Städtekarten für Garmin

      Danke Jungs!

      @Elias: Hast du die Karte(n) schon mal getestet im urbanen Umfeld? Funzt das gut um sich von Hotel zu U-Bahn oder zu bestimmten Zielen leiten zu lassen?
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Kostenlose Städtekarten für Garmin

      Ja, das kann ich durchaus so sagen.
      Die Karten dort sind aktuell, es sind teilweise auch interessante
      Zusatzinformationen enthalten.

      Ich habe damit gute Erfahrungen (urban) gemacht in
      - Dänemark
      - Belgien
      - Österreich
      - Spanien

      Natürlich sowieso in good old Germany ;)
      Als ich in England war (London / Brighton und Tour bis nach Schottland hoch)
      hatte ich das Garmin noch nicht bzw. hatte die Welt diese Geräte und OSM-Maps noch nicht :mrgreen:
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Kostenlose Städtekarten für Garmin

      Cool, vielen Dank :) Ich bin gerade dabei sie mir aufs Garmin zu ziehen. Falls du sonst noch evtl. Tipps hast tu dir keinen Zwang an ;) Ich war noch nie mit Navi urban unterwegs...
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Kostenlose Städtekarten für Garmin

      ...noch 'ne Ergänzung zum Stichwort "up to date":

      Erst neulich habe ich in der aktuellen Karte von Deutschland
      einen korrekt dargestellten Kreisverkehr angezeigt bekommen,
      der Kreisel wurde (nach langer Bauphase) erst drei Wochen
      zuvor überhaupt fertiggestellt / freigegeben.
      Das find' ich schon nett, und dann auch noch für lau :D

      In Frankfurt/Main habe ich vor kurzem genau das von dir Angesprochene erlebt: null problemo bei der Wegführung vom Bahnhof zu einem kleinen Hotel (etwas abgelegen) und danach zu einer weiteren Adresse...
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Kostenlose Städtekarten für Garmin

      Ich habe jetzt die gmapsupp.img Datei auf der SD Karte von meinem Garming, und kann auch auf dem Garmin mein Hotel usw suchen, Wegpunkte speichern etc.

      Ich würde das aber gerne in BaseCamp auf dem Laptop machen, aber irgendwie zeigt er mir die Karte nicht an. Ich weiss ja dass man .img Dateien nicht dauerhaft ins BaseCamp importieren kann, aber normalerweise sollte es doch drin sein die zu sehn wenn das Garmin angeschlossen ist.

      Er zeigt mir zwar links unter meinem Gerät die Karte an, aber wenn ich draufklickt passiert nichts. Wenn ich meine (auf dem Garmin) gesetzten Wegpunkte anklicke sehe ich die auf dieser bescheidenen Standartkarte von Garmin, total im Ginst ohne Strassen usw...

      (MacBook Air mit Mountain Lion)
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Kostenlose Städtekarten für Garmin

      Mmmmhh, mir ist so, als ob ich irgendwo gelesen habe, dass Basecamp und gmapsupp auf dem GPS nur unter Windows funzt. Schlag mich wo, da ich Basecamp ätzend finde und mit Windows arbeite ...

      Edit: Bei Windows muss die Karte auf dem GPS in einem extra Ordner <Garmin> liegen, sonst sieht man die Karte auch nicht in Basecamp.
      Dies ist eine Signatur
    • Kostenlose Städtekarten für Garmin

      Also die Karte ist im Garmin Ordner, und wenn ich das Gerät anschliesse lädt das BaseCamp auch ein paar Sekunden die Karte, dann steht ja da oben links "Karte lesen" oder sowas in der Art. Das läuft dann auch bis es ganz fertig ist, aber die Karte wird in der Mitte nicht angezeigt, und auch wenn ich drauf klicke tut sich nichts und ich seh halt eine meiner anderen Karten...
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Kostenlose Städtekarten für Garmin

      Also ich seh schon die grösseren Strassen und Flüsse, so wie bei dieser Standardmap üblich aber halt nicht die ganzen Strassen usw. Falls es das ist worauf du hinaus wolltest mit dem Massstab?!?
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Kostenlose Städtekarten für Garmin

      Wenn du mehrere Karten hast musst du auswählen welche du sehen willst. Offensichtlich hast die "Globale Karte" installiert. Bei MS Windows gibt es die Möglichkeit mit STRG + G die nur Basiskartenansicht abzuschalten, oder über das Menü <Ansicht>
      Über <Karten> <Kartenprodukt> kann man die Karte auswählen, die von mehreren angezeigt wird. Da ich meine Karten auf dem Computer installiert habe weiß ich nicht, ob dass auch für die auf SD-Karte vorhandenen geht.
      Dies ist eine Signatur