R. Nehberg - Abenteuer am Blauen Nil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • R. Nehberg - Abenteuer am Blauen Nil

      Eigentlich zwei seiner Bände in einem (mit "Drei Mann, Ein Boot, zum Rudolfsee) aber es geht mir mehr um das erste.
      Es beschreibt die Idee, die Vorbereitung und die Umsetzung seines "ersten Survivaltrips" (der Mann hat ja bereits vorher schon mehr erlebt wie viele Andere zusammen...), dem kompletten Befahren des Blauen Nils, was bis zu diesem Zeitpunkt (1972) noch keiner Expedition geglückt ist!
      Es ist mehr ein Reisebericht als klassische Bushcraftliteratur, aber gerade die Vorbereitungen aber auch seine nichtchronologische, nach Themen gegliederte Erzählung machen es für Survivalbegeisterte intressant - und amüsant zu lesen ist es allemal!
      Habs im Globetrotter für 10 Euro gekauft.
      Max

      Bilder