Auf der Suche nach einem günstigen Messer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auf der Suche nach einem günstigen Messer

Hallo,

ich bin neu im Forum (20 Jahre alt, Student) und gerade in meinen Outdooranfängen. Nun soll auch ein Messer angeschafft werden. Ich habe schon ein paar Foren gelesen und mit jemandem geschrieben und wollte nun auch noch einmal hier nachfragen, was sich lohnen würde...

erstmal zu meinen VOrstellungen:
      - feststehendes Messer
      - Drop-point Klinge
      - Klinger kleiner als 12 cm
      - sollte für einfaches Brotschneiden und für Outdooraktivitäten bis zu Batoning und leichtem Hebeln geeignet sein
      - sollte auch ein bisschen was aushalten und trotzdem schon scharf sein (mit nacschleifen habe ich noch keine erfahrungen gemacht, plane aber (auch für meine Kochmesser) irgendwann einen Wasserschleifstein mit 1000/3000 Körnung für ca. 30€ zu besorgen und mich da mal zu versuchen)
      - Stahl muss nicht zwingend rostfrei sein
      - Nun würde ich jedoch gern mit einem Messer bis 50€ beginnen und möchte eigentlich für den Anfang nicht mehr für ein Messer ausgeben (habe mir schon einen Trekkingrucksack für längere Wandertouren im Sommer und für einfaches hin und her Reisen geleistet (Deuter Aircontact Pro 60+15 für 165 €))

Bisher habe ich folgende Messer in den Blick bekommen:
      - Gerber Big Rock Camp Knife für 36 €
      amazon.de/gp/product/B009KOAOX…psc=1&smid=A2NQZCOFXWTDQP
      - Mora Bushcraft Black für 44 €
      amazon.de/Mora-Mora-G%C3%BCrte…TF8&qid=1363705332&sr=8-2
      - Nieto Gürtelmesser für 26€
      amazon.de/Nieto-160210-G%C3%BC…TF8&qid=1363705371&sr=1-1
      - dann gibt es derzeit auch Puma Messer 2. Wahl bei Amazon, die auch inrgendwie interessant wirken... zwar bei kosten die dann minimal über 50€, aber sie wirken schon irgendwie teilweise interessant