Der Pizza Karton Hobo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Pizza Karton Hobo

      Bei mir hat es vorhin mit Schneeregen angefangen! Mist, hatte eigentlich was anderes vor...:cry:
      Aber da wir gestern überraschend Besuch hatten, der Pizza mitgebracht hat...,bin ich grad auf diese Idee hier gekommen!








      Mal kucken, wie der brennt...!:D
      Bilder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jcornelius6 ()

    • Der Pizza Karton Hobo

      und die löcher für die Sauerstoffzufuhr/Kamineffekt ? Außerdem ist ein Feuer viel zu heiß für den Karton, Alufolie hin oder her, ein Feuer mit Holz brennt so x-fach heißer als der Flammpunkt des Papiers, wenn du das ausprobierst, dann bitte UNBEDINGT im Freien und mit Löschmöglichkeit.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Der Pizza Karton Hobo

      Basteleien finde ich ja immer schön.
      Bin ja selbst ein kleiner Bastelfreak, aber sorry hier stellt sich für mich ein bisschen die Sinnfrage (mal abgesehen vom Zeitvertreib).
      Ich stimme den Bedenken von jimpanse zu, außerdem sieht der "Hobo" mir ziemlich klobig und schwer zu tranbsportieren aus.
      Ich tendiere eher zu Konservendosen für den preisgünstigen Hobo eigenbau, denn da kann man sich drauf verlassen das die ganze Arbeit nicht "in Rauch aufgeht"
    • Der Pizza Karton Hobo

      also rein vom material wird das so nicht hinhauen.

      Papier hat eine Entflammtemperatur von knapp 350 Grad, Alu zwar höher, aber nahe Schmelzpunkt wird das Material sehr weiche und unter Belastung (Topf mit Nem Süppchen) gibt auch diese nach, vorallem mit nur ein paar 10 mü dicke. Dazu kommt dass wenn das deine Konstruktion was werden soll, immer unterhalb der Entflammtemperatur von Papier oder Pappe sein muss.

      Prinzipiel ist die Idee ja nicht so verkehrt, aber du hast da etwas missverstanden, Aluminumfolie sorgt vorallem dafür dass die Wärmestrahlung reflektiert wird, oder um eine Luftschicht zwischen warmen Körper und Alufolie einzuschließen. In den Großküchen verwendet man es oft ums danach einfach abzureißen wenn Fettspritzer drauf sund.

      Wenn du tatsächlich mal etwas mit Papier machen möchtest, versuche doch mal mit nem Papiertopf Wasser zu erhitzen. Wissenschafftliche Erklärung kann ich dann auch dazu geben :mrgreen:
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • AW: Der Pizza Karton Hobo

      Ich hab in der Zwischenzeit noch etwas dran rumgebastelt, da was verstärkt, n paar Scharniere dran gebaut und gesägt, gehämmert und gemacht und präsentiere jetzt den verbesserten Pizza Karton Hobo!
      Dann das Ding noch mit n paar Steinen in den Wäschetrockner, damit er noch diesen beliebten Used Look bekommt und tata...
      Man kann das alte Design noch schwach erkennen, wenn man genau hin schaut ...!8-):D
      Bilder
    • Der Pizza Karton Hobo

      Schon besser wie Version 1.0...!
      Vieeel besser...!!!


      :mrgreen:
      *Never hesitate...!*

      Es gibt immer was zu tun.. Und wenn mal
      nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so
      viel getan, dass es gut tut nichts zu tun..
      (Von mir - die andern fandens witzig. :lol: )