Outdoor Mahlzeit - Kartoffelpüree vom Discounter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Outdoor Mahlzeit - Kartoffelpüree vom Discounter

Hallo zusammen,

hatte schon vor ein paar Tagen ein Video hochgeladen.

Es ist mein erstes Video und handelt sich um eine Produktvorstellung von einem Kartoffelpüree.

Vllt. ist das ja für den einen oder anderen ja etwas, wenn er beispielsweise im Wald unterwegs ist.

Bei Anregungen und Kritik am besten unter das Video posten.

Grüße, Daniel
      Gruß, Daniel

Nettes Review!

Ich finde mit dem Kartoffelpüree verhält es sich wie mit allen anderen Instand Nahrungsmitteln. Sie sind "essbar" aber nicht wirklich lecker.
      Ich verwende auch ab und an auf meinen Touren Instand Nahrung aber ich finde man kann frisch aus der Natur wesentlich besser kochen.
      Ansonsten kann man mit dem Kartoffelbrei mit Sicherheit schnell und einfach für einen vollen Magen sorgen ;)

Auf das eure Kochfeuer nie ausgehen mögen!
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.

Die Idee ist gut, aber ich hätte da noch ein paar Vorschläge...

so wie du das aufgezogen hast ist es eine reine Produktbeschreibung, aber da wird kaum Wissen rübergebracht was man sich nicht selbst sehr schnell aneigenen kann ohne dir fast 2 Minuten zuzuhören.

Gib Tipps zB.

-Gib an was man zusammen mit dem Püree aus der Natur reinmachen kann um es aufzuwerten.
      -Gib an wie viele Kalorien der Mensch im Ruhezustand und unter Anstrengung am Tag braucht und sag in welchem Verhältnis dazu die Tüte Püree steht.
      -Gib an wie dass man X Tage mit einer Anzahl von X Tüten von dem Püree ohne andere Nahrung seinen ganzen Energiebedarf decken kann.
      -Geh am Besten selbst ins Bild, das wirkt professioneller
      -Wähle einen anderen Hintergrund der irgendwas mit Outdoor zu tun hat und nicht unbedingt die Decke (ich hab die übrigens auch :D ), am Besten geh in die Natur, das wirkt besser, so kannst du vielleicht sogar jetzt schon was finden, was du da mit reinschmeißen kannst und wenn es paar Baumtriebe sind oder erste Löwenzahnblätter oder was weiß ich, dann zeig es
      -sag dass die Tüten wasserdicht sind, wenn sie es sind und nenne das als Vorzug ;)

Ich könnte dir noch viele Tipps geben. Wie gesagt... die Idee ist sehr gut, aber wer das findet, der ist am Ende enttäuscht wenn so wenig Unterhaltung geboten wird.

Viel Erfolg für weitere Projekte auf jeden Fall ;)

Gruß
      Andi
      -
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.

Das gleiche Produkt gibt es ja z.B. auch von Pfanni - klar ist teurer - 1,19 € - aber im Angebot immer für 0,99€ zu haben - man muß probieren, was persönlich am Besten schmeckt - bi Pfanni ist meiner meinung nach kein Unterschied zum Püree, das noch nicht komplett ist - wo noch Milch rein muß.
      Milch ist ja outdoors immer ein Problem.
      Dazu kann man einen leckeren Löwenzahnsalat machen und Spiegeler.
      „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

So, ich hab's mir heute auch mal angeschaut. Zuhause würde ich sowas freiwillig nie essen, aber für unterwegs finde ich, es ist eine nette Idee.

Ich weiß ja nicht, wie ihr so rechnet, aber bei meinem Penny kosten 3*3 Portionen von Pfanni 1,39€, das ist doch eindeutig billiger, als 0,59€ für 1*3 Portionen von der Hausmarke - davon würden 3 Beutel 1,77€ kosten. Übrigens gibt's das Pfanni Zeugs diese Woche gerade im Angebot für 99 Cent, angeblich wird damit sogar ein Hilfsprojekt für Schulessen in der dritten Welt finanziert. Also nix wie los! ;)
      “No living man may hinder me!” - ”But no living man am I! You look upon a woman. Éowyn I am, Éomund’s daughter. You stand between me and my lord and kin. Begone, if you be not deathless! For living or dark undead, I will smite you, if you touch him.”

Im Nachhinein habe ich auch bemerkt, das es von Pfanni 3*3 Beutel, die komplett mit Milch sind, für 0,99€ im Angebot gibt.
      Habe mir diese auch mal zugelegt.
      Wahrscheinlich ist aber die Verpackung der Hausmarke besser, sprich wassergeschützter. Das ist aber die Mehrkosten bei weitem nicht wert.
      Werde das testen und mich dann nochmal melden.
      Gruß, Daniel

wem Kartoffelpü-Pulver zu "instant" ist, kann ja einfach mal mit Polenta experimentieren - das habe ich für mich beim normalen Kochen entdeckt.
      1. quillt auf wie Schaum, ne Tasse voll ergibt einen vollen 1 L Topf!
      2. schmeckt halt wie Maismehl, aber kann unendlich in alle Geschmacksrichtungen gebracht werden
      - irgendein Wildbeerenkompott dabei - süß
      - Wildzwiebeln/KNoblauch etc. - deftig
      - Wein, Bier, Milch, Brennesseltee als Wasserersatz, geht alles und gibt anderen Geschmack

Das ist für mich das wahre Trekkingfood! (haben die Hopi auch so gemacht)

Nette Idee mit der Polenta.

Mein Vater hat mir früher davon vorgeschwärmt, wie er in den 60er Jahren in Italien Polenta gegessen hat, die über dem Holzfeuer gekocht worden war - er meinte das Holzfeuer würde der Polenta ein ganz eigenes Aroma geben, das sie auf dem E-Herd nie hätte. Wär mal einen Versuch wert :)
      “No living man may hinder me!” - ”But no living man am I! You look upon a woman. Éowyn I am, Éomund’s daughter. You stand between me and my lord and kin. Begone, if you be not deathless! For living or dark undead, I will smite you, if you touch him.”