Feuer nur mit einem IKEA-Bleistift !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuer nur mit einem IKEA-Bleistift !

Hallo Leute !

Mir war heute etwas langweilig und da kam mir so eine Idee. :D
      Alles was ihr braucht ist ein Bleistift, ein Feuerstahl und eventuell ein Messer.

Dann raut ihr die Oberfläche mit dem Messerrücken (oder euren Fingernägeln, etc.) leicht auf.

Jetzt zieht ihr vorsichtig daraus Späne zu einem Punkt. Am Anfang sind diese etwas feiner, später größer.

Bis es dann irgendwann so oder so ähnlich aussieht :

Abgerissene Späne könnt ihr dann noch obendrauf packen.

Nun mit dem Feuerstahl anzünden.

Ich war etwas überrascht, dass der Stift schon nach dem 3. Mal Feuer gefangen hat.
      Er hat dann so ~10 Sekunden gebrannt.

Wirklich brauchbar ist das für den Notfall sicherlich nicht, aber es hat Spaß gemacht und nicht so lange gedauert.

LG Consti :D
      Bilder
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.

Klasse!
      Das werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren.
      Nette Idee, vor allem, weil wohl jeder genug von den Stiften zu Hause hat. ;)
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

Umd genau das ist der Knackpunkt! Genau solche Erfahrungen koennen einen aber durchaus im Notfall helfen. Und es geht hier nicht darum das man ein Ikea Bleistift dabei hat wenn man uuuuunbedingt nur mit einem Feuer ueberleben wuerde :) Es geht die generelle Einstellung und Herangehensweise an die ganze Sache. Super sache wie ich finde :D
      www.Phagomir.de

Und ich dachte immer, ich wär' bekloppt, wenn ich neue Messer teste, indem ich chinesische Eßstäbchen in Feathersticks verwandle :lol:
      “No living man may hinder me!” - ”But no living man am I! You look upon a woman. Éowyn I am, Éomund’s daughter. You stand between me and my lord and kin. Begone, if you be not deathless! For living or dark undead, I will smite you, if you touch him.”

IKEA ???

Die sind so weit weg von mir :lol:
      QRV: 80m (tnx DH7AES), 40m, 2m, 70cm - 73 es 55 de SD7KR (exDK2RA, exDG0GM)

Computer sind dafür da, die Probleme zu beseitigen, die man ohne sie nicht hätte! Wenn du glaubst, dein Computer ist schlauer als du - zieh' einfach den Stecker.

"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)