Wo habt ihr eure Feld Geschirr her?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo habt ihr eure Feld Geschirr her?

      Ja wie oben schon stehtwo habt ihr das ding her?
      Ich habe da schon einige gesehen aber die waren aus Alu aber das ist ja nicht so gesund.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tauz ()

    • Wo habt ihr euren Tonister her?

      Dieses Feldgeschirr lass besser wo es ist. Viel zu schwer, und gebraucht nicht hygienisch. Vor allem da man in alte Aluflaschen einfach nicht reinschauen kann.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Wo habt ihr euren Tonister her?

      So ein Tornister wird auch als "Affe" bezeichnet. Es gibt auch noch Literatur, die so einen Affen als Pfadirucksack empfiehlt. Ich glaube das Büchelchen heißt " Ferne, ..., Abenteuer". Das zweite Wort fällt mir gerade nicht ein.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Wo habt ihr euren Tonister her?

      Empfehlenswert ist ein Affe aber nicht wirklich. Und sonderlich gesund für den Rücken ebenfalls nicht. Sieht halt nur "zünftig" aus, und da stand er tierisch drauf, der Herr von Gottberg.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Wo habt ihr euren Tonister her?

      Ich benutze eine Trangia stainless Steel set from den Schwedischen Armee. Habe das für einige jahre fast neu gefunden.
      Und für das wasser eine Gyot design Nalgene stainless steel flask, oder eine stainless Steel Stanley flask.

      Alles is jetzt Stainless Steel weil ich kein alu mehr benutze.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Wo habt ihr eure Feld Geschirr her?

      @Fiedhofswolf: ja genau. Fahrten-Ferne-Abenteuer :)

      Wir kochen zur Zeit unterwegs in einen Primus EtaExpress 1Liter und fürs Wasser habe wir eine Platypus 1L Faltflasche dabei zusätzlich zu den 2 SIGG Flaschen am Mann/Frau.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Wo habt ihr eure Feld Geschirr her?

      Ich habe eine kleine Auswahl,

      je nach Art der Tour "kanibalisiere" ich dann aus den einzelnen Set´s:

      - BCB Crusader Cooking Kit (Komplett) (hettycat.nl)
      - US Field Cook Set - Incl. Water Bottle, Stainless Steel Mug, , Cook Stand & Stainless Steel Cup Cover und Tragetasche (TheBushcraftstore.co.uk)
      - Bundeswehressgeschirr (Flohmarkt)
      - BGS Essgeschirr
      - NLD - Armee-Kochgeschirr (Geschenk eines NDL Kollegen)
      - Neverlost Outdoordiner/ Essgeschirr (Orange) - Amazon.de
      und MADE IN GERMANY:
      - Outdoor Ofen Firepot Typ 120 (Geburtstagsgeschenk meiner Frau)

      Gruss
      G.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Wo habt ihr eure Feld Geschirr her?

      Trangia 27 Alu, mit 2l Topf und kleinem Kessel, Spork Bayern Edition ( blau weiße Rauten), Ikea Plastik Teller ( ca 1 Euro, unkaputtbar und sehr leicht)

      Gruß Mo
      „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“

      Billy Wilder