Erbswurst supergünstig ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erbswurst supergünstig ...

Ich höre sooft von der Erbswurst und kannte sie bislang gar nicht! Also mal Google bemüht und direkt ein supergünstiges Angebot bei REWE gesichtet:

Ich werde mir gleich erstmal den Warenkorb bis zum Anschlag füllen...
      Bilder

Wir hatten schon öfters Erbswurst. Es gibt grüne und gelbe. Die Stange ist nochmal unterteilt und es wird empfohlen pro Segment einen viertel Liter Wasser zu nehmen. Wir nutzen sie gerne zum Andicken von Gemüse. Also frisches Gemüse besorgt, kleinschnibbeln, kochen und dann Erbswurst dazu. Gibt nen guten Eintopf. Wer will kann auch noch etwas Wurst reintun. Man kann sie auch nur mit Wasser machen und bekommt dann einfach eine Erbsensuppe. Wir zerdrücken die Erbswurst erst und rühren sie mit kaltem Wasser an, bevor wir den Brei dann in das warme Wasser geben. Uns schmeckt es :)
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.

Zur Haltbarkeit - mir ist eine mal aus den Augen geraten.
      Nach 10 Jahren wieder gefunden und probiert - die Geschmackseinbusen hielten sich in Grenzen.
      Ich rühre das auch ins Nudelwasser, mit Nudeln macht es länger satt.
      Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.
      Seien es die Geistigen oder die Stählernen.