Survivalfood!!! Maden, Grillen, Mehlwürmer kaufen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Survivalfood!!! Maden, Grillen, Mehlwürmer kaufen...

Servus Freunde,
      ist es bedenklich, wenn ich in einem Zooladen Mehlwürmer etc.
      kaufe oder spricht da nichts dagegen? Seit Ewigkeiten will ich das schon probieren, essen mein ich :D ...
      Oder bestellt ihr sowas im Internet?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt?

Danke Christian
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.

Es fällt mir zwar schwer auf diese Anfrage sachlich einzugehen ;)
      ...aber im Angel- oder Zoofachgeschäft bekommste das Zeugs. Auf Unbedenklichkeit bzgl. des Verzehrs werden sowohl die freilebenden Wiesenwürmer als auch die gezüchteten Würmer bestimmt nicht getestet aber reich doch mal einen Antrag in Brüssel ein, die sind für jeden Scheiß zu haben.

"Ronny" schrieb:

Wir bestellen für die Kurse immer hier, da die Produkte bei dem Shop am frischesten sind. Im Zooladen z.b. wird nur einmal die Woche geliefert und das sieht man an der Qualität.
      terraristikshop.net/

Vielen Dank und Grüße aus Plauen

Ich züchte meine " Snacks " selber - denn dann weiß ich wenigstens, was drin ist und wie die Tiere ernährt wurden. Momentan habe ich hier Mehlwürmer, Zophobas, Asseln und Heuschrecken.
      Über den Sommer stehen die Behälter mit den Insekten draußen, jetzt im Winter drinnen zum teil auf meinem großen Terrarium, wegen der Wärme:

( Die Plastikboxen oben drauf )

Aber

"Malcolm Douglas" schrieb:

Ich züchte meine " Snacks " selber - denn dann weiß ich wenigstens, was drin ist und wie die Tiere ernährt wurden. Momentan habe ich hier Mehlwürmer, Zophobas, Asseln und Heuschrecken.
      Über den Sommer stehen die Behälter mit den Insekten draußen, jetzt im Winter drinnen zum teil auf meinem großen Terrarium, wegen der Wärme:

( Die Plastikboxen oben drauf )

Aber

Wie geht das denn mit dem selber züchten? :smile:

Hey jcornelius6 !

Ich habe mir vor Jahren mal aus einem Zooladen hier z.B. Zophobas ( Großer Schwarzkäfer Zophobas morio ) geholt und diese in eine Plastikbox getan, in der sich Blumenerde und Walderde befand.
      Das ganze wird feucht gehalten und die Natur kann dann ihren lauf nehmen. Hol dir aus dem Wald noch ab und zu verfaulendes Holz und die Zophobas sind glücklich ( Mehlwürmer mögen das auch gerne ).
      Auf diese Art läuft das hier prima. Was man aber immer machen sollte ist, solchen Zuchtbehältern Asseln bei zu setzen - so hat man dann keinen Ärger mit Schimmel durch die hohe Luftfeuchtigkeit in den Boxen:

Meine Mehlwürmer stehen draußen in dem Schuppen, wo meine Mäusezucht steht, denn die bekommen das übriggebliebene Futter der Mäuse ab und zu in die Box geschüttet zusammen mit alten Äpfeln oder mal ne Salatgurke aus dem Supermarkt ( der Feuchte wegen.

Aber es gibt im Netz auch extrem viele Anleitungen zur Zucht der verschiedensten Insekten. Guck es dir an und probiere es dir aus.

"Silbermann" schrieb:

Wenn Ihr euer Ungeziefer schon selber Züchtet sollten ihr euch mal bei Bioland erkundigen - vieleicht bekommt ihr ein Öko Label :D !!

Das ist kein Ungeziefer......das ist lecker ! :mrgreen:

@MD
      Wenn ich mit Bambuswürmern anfangen will, wie geh ich da am besten vor? Gibt es da Eier zu kaufen oder hol ich mir ne Dose Würmer aus dem Futterhaus? Und wie geht das weiter, wie hoch ist die Ausbeute? :smile:

Sorry, ich hab nicht gerafft, dass du es ja weiter oben schon erklärt hattest! Klar, das du dann nicht nochmal geantwortet hast...:???: