Survival Schmuck / Surefire Accessoires

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Survival Schmuck / Surefire Accessoires

      Servus Leute ich habe mich gefragt was ihr so als Bombensichere letzte möglichkeit habt, feuer zu machen einen kompass zu bauen usw.usw.
      Also quasi Schmuck.

      In Form von Paracord Armbändern ist sicher das gängigste (Feuerbohren), Halsketten...

      Ich zum beispiel habe immer ein Lederhalsband mit einem Stück geschnitzem Kienspan und integriertem Feuerstahl um den Hals einfach als Schmuck der im Notfall aber sehr nützlich sein kann, außerdem schauts gut aus :D



      Außerdem fällt beim schnitzen ne Menge Kiensägemehl an
      Bilder
    • Survival Schmuck / Surefire Accessoires

      "Friedhofswolf" schrieb:

      Servus Leute ich habe mich gefragt was ihr so als Bombensichere letzte möglichkeit habt, feuer zu machen einen kompass zu bauen usw.usw.
      Also quasi Schmuck.

      In Form von Paracord Armbändern ist sicher das gängigste (Feuerbohren), Halsketten...

      Ich zum beispiel habe immer ein Lederhalsband mit einem Stück geschnitzem Kienspan und integriertem Feuerstahl um den Hals einfach als Schmuck der im Notfall aber sehr nützlich sein kann, außerdem schauts gut aus :D



      Außerdem fällt beim schnitzen ne Menge Kiensägemehl an



      Musst halt schauen, so wie der Firesteel integriert ist, dass beim Funkenschlagen nicht der Kienspanbrocken anfängt zu brennen, sondern die abgeschabten Späne...

      Ich hab auch immer Feuermaterial dabei..
      Aber den Steel hätt ich getrennt vom Kienspan an der selben Kette...

      Hat jemand ne Ahnung, wie Ferrocerium auf der Haut / mit der Haut ragiert...?
      Gut / Schlecht / Ungesund...?
      Gerade, wenn man z.B. nen Firesteel längere Zeit direkt auf der Haut tragen würde...
      *Never hesitate...!*

      Es gibt immer was zu tun.. Und wenn mal
      nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so
      viel getan, dass es gut tut nichts zu tun..
      (Von mir - die andern fandens witzig. :lol: )
    • Survival Schmuck / Surefire Accessoires

      "shamanironheart" schrieb:



      Hat jemand ne Ahnung, wie Ferrocerium auf der Haut / mit der Haut ragiert...?
      Gut / Schlecht / Ungesund...?
      Gerade, wenn man z.B. nen Firesteel längere Zeit direkt auf der Haut tragen würde...


      Also ich trag Ihn jetzt mehrere Monate und habe bissher gar keine Reaktion festgestellt auch kein Anlaufen der Haut wie bei Silber also bei mir reagiert nix... :D
      wäre aber interessant zu wissen wie das bei anderen Leuten ist bei meiner Mutter reagiert Silber auch deutlich stärker als bei mir.

      Betreff -kienspan entzünden ich streiche immer zu dem oberen Ende desshalb ist der Ferrorod auch ziemlich an die obere Kante gesetzt ;)