Winterzauber in Brandenburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winterzauber in Brandenburg

      Um auch mal ein paar Eindrücke aus dem verschneiten Brandenburg zu zeigen, folgen hier ein paar Impressionen bei 10-30cm Schnee und ein paar Verwehungen auf den Hügelkämmen.
      Leider keine Zeit für ein Biwak oder ähnliches. Aber vielleicht siehts kommendes Wochenende besser aus. Leider wird es dann wohl kaum noch weiß sein. Immerhin gab es Birkenrinde vom toten Stamm, dick und besonders Ölig ;) Zudem fand ich abgesägte junge Briken, von denen ich mir ein kleine Stück mitnahm. Daraus gibts dann bald ein kleines Salatbesteck.
      Unterwegs habe ich ausschau nach ein paar skurilen Kiefernwüchsen oder Totholzkonstellationen gehalten.
      Viel Spass beim anschauen...

      P.S. Nach einem guten Grundschliff auf dem Enzo habe ich mit nun gut mit dem neuen Messer angefreundet. Es leidet bei mir nicht unter Ausbrüchen und bleibt ziemlich lange extrem scharf!
      Bilder
      Danke für die Teilnahme am OBS-Berlin 2015
    • Winterzauber in Brandenburg

      "Ege23" schrieb:

      Du wohnst echt im falschen Bundesland ;)


      ...und ich erst mal!

      Grüße aus Hamburg :oops:
      “No living man may hinder me!” - ”But no living man am I! You look upon a woman. Éowyn I am, Éomund’s daughter. You stand between me and my lord and kin. Begone, if you be not deathless! For living or dark undead, I will smite you, if you touch him.”
    • Winterzauber in Brandenburg

      Moin

      War bei dir auch so ein Eichelhäher-Alarm?

      Hier im Havelland hingen teilweise sieben oder acht Stück gemeinsam in den Bäumen und beschimpften sich gegenseitig, groß wie Hühner waren die Biester......

      Grüße

      Doc
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Winterzauber in Brandenburg

      Na, da zieht es einen doch sowas von raus! :D
      Vielleicht klappt's ja noch mit dem Biwak,
      Feuervorbereitungen sind ja schon getroffen.
      So wie die Vorbereitungen für den Salat, wenn demnächst wieder
      gegrillt wird..! ;)
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

    • Winterzauber in Brandenburg

      Ja ich hatte gestern auch auf Winterzauber gehofft...aber unser Schnee verwandelte sich sehr schnell zu Schneematsch und Schneeregen....und ich bin ja eigentlich nicht so wetterempfindlich....aber da bin ich dann doch lieber daheim geblieben und habe Tee und Kamin genossen :)
    • Winterzauber in Brandenburg

      "Éowyn" schrieb:

      "Ege23" schrieb:

      Du wohnst echt im falschen Bundesland ;)


      ...und ich erst mal!

      Grüße aus Hamburg :oops:


      Boh, Hamburg ist echt eine super schöne Stadt. Ich mag auch die Leute aber mir reichts wenn ich mal ab und zu da bin. Ich brauche NATUR - WALD. Bei uns liegt schon seit Anfang Januar durchgehend Schnee.
      Es ist wunderschön und gerade lacht die Sonne uns an und spiegelt sich im Schnee. ;)
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Winterzauber in Brandenburg

      Ja, die zugefrorene Alster im Winter hat auch was, nur wenn ich in den Wald will, sitze ich erstmal ne Stunde und länger in der Bahn... Überleg ernsthaft, ob ich irgendwo an den Stadtrand ziehe, nur dann dauern wieder die alltäglichen Fahrten so lange...

      Wenn ich solche Fotos sehe wie die hier jetzt von JFM beschleicht mich jedesmal das Gefühl, ich mach was falsch :lol:

      Na gut, aber dafür radle ich ca 5 * die Woche an der Alster entlang, hat auch was!

      Bilder
      “No living man may hinder me!” - ”But no living man am I! You look upon a woman. Éowyn I am, Éomund’s daughter. You stand between me and my lord and kin. Begone, if you be not deathless! For living or dark undead, I will smite you, if you touch him.”
    • Winterzauber in Brandenburg

      Sorry, JFM, dass ich mit meinem Hamburger Winterblues Deinen Thread gehijackt habe. Deine Fotos sind der Hammer, vor allem hast Du einen super guten Blick für skurrile Baumformen!
      “No living man may hinder me!” - ”But no living man am I! You look upon a woman. Éowyn I am, Éomund’s daughter. You stand between me and my lord and kin. Begone, if you be not deathless! For living or dark undead, I will smite you, if you touch him.”