Bilder eurer Hobokocher in Aktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder eurer Hobokocher in Aktion

      Nachdem ich heute nach ewigen Zeiten mal wieder meinen alten Varga Titanium verwendet habe, dachte ich mir, das ich gern mal andere Hobos anschauen möchte, da meiner nicht unbedingt das wahre ist. Postet hier mal Bilder von euren Hobos in Aktion - gekauft oder selbstgemacht ist egal.

      Bilder
      Survival-Training in Deutschland | Mein Youtube Kanal. Meine Website: Ronny-Schmidt.de und hier bin ich sonst immer zu finden: Heavy Iron Club
    • Bilder eurer Hobokocher in Aktion

      Der "klassische" Ikea-Hobo-Feuerschalen-Dingenskirchen beim Teekochen:



      Oder nur so zum Spaß:



      Und dann noch der Vargo:



      Wobei ich zugeben muss, dass die beiden nur selten zur Verwendung kommen. Bin eher der Spiritus- und Esbit-Typ.
      "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835
    • Bilder eurer Hobokocher in Aktion

      Wirst lachen, der ist dafuer gedacht. Ist eben ein wirklich multifunktionelles Teil, was das Gewicht voellig rechtfertigt. 8-) Bei der schwedischen Armee ist es ganz normal gewesen, da einfach ne handvoll Birkenrinde reinzuhauen. (Quelle: youtube, ich war nie in der schwedischen Armee)
      ‹Soltau statt sautoll!›
      Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat. (Nietzsche)
    • Bilder eurer Hobokocher in Aktion

      Nur einer der Gründe warum in meine schwedischen Edelstahl-Trangias so mag.... ;)
      *Never hesitate...!*

      Es gibt immer was zu tun.. Und wenn mal
      nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so
      viel getan, dass es gut tut nichts zu tun..
      (Von mir - die andern fandens witzig. :lol: )
    • Bilder eurer Hobokocher in Aktion

      So, ich finde, der kleinste Hobo der Welt darf hier nicht fehlen!

      Hab grad vor 30 Minuten meinen Hobozwerg von Volker von Franken-Trekking aus dem Briefkasten geholt :D

      Hier der erste Test als Stövchen mit Teelicht auf dem Küchentisch:







      Zum Größenvergleich habe ich eine Packung Taschentücher, ein Vic Classic und ein Helle Dokka daneben gelegt.

      Zum Testen mit Holz komme ich wohl frühestens am Wochenende. Aber Sacki, Papamorpheus (=Volker) und der Hauptfriese haben schon Rezensionen bei Youtube hochgeladen. Übrigens gibt es den Hobo jetzt unter dem Namen "Notkocher EDCBox" bei Bushcraft Essentials.

      Dadurch, dass der Hobo vom Durchmesser her kleiner ist, als die Tasse, sind der Stabilität natürlich Grenzen gesetzt. Aber dafür, dass es so ein kleiner Winzkocher ist, der nach dem Steckprinzip zusammen gebaut ist, finde ich ihn erstaunlich stabil.
      Bilder
      “No living man may hinder me!” - ”But no living man am I! You look upon a woman. Éowyn I am, Éomund’s daughter. You stand between me and my lord and kin. Begone, if you be not deathless! For living or dark undead, I will smite you, if you touch him.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Éowyn ()