Buschknives F-U-C-K Fabulous Useful Compact Knife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buschknives F-U-C-K Fabulous Useful Compact Knife

      Buschknives F-U-C-K Zombie Sheath
      Hier mal wieder ein FUCK ( fabulous usefull compakt knife )
      RWL 34 tiefkühlgehärtet auf 59 hrc, 10cm Klinge 4mm, Micarta
      Scheide Zombie Kydex







      Bilder
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • Buschknives F-U-C-K Fabulous Useful Compact Knife

      Das Messer find ich Klasse, das wär glatt was für mich aber die Scheide schaut für mich fast ein wenig lieblos aus, zumindest im Vergleich zum Messer. Soll aber nicht heißen daß ich es besser kann.

      Grüße,
      Günther
    • Buschknives F-U-C-K Fabulous Useful Compact Knife

      Ein sehr gefälliges Teil!!!
      Mir persönlich würde es allerdings mit einer Scheide in ähnlicher Qualität wie das Messer gefallen.

      Ist aber nur mein persönliches Empfinden... :roll:
      Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
      (Antoine de Saint- Exupéry, 1900 - 1944)
    • Buschknives F-U-C-K Fabulous Useful Compact Knife

      was ist denn an der Scheide nicht in Ordnung ?
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • Buschknives F-U-C-K Fabulous Useful Compact Knife

      Oriphiel, das ist doch Dein Messer mit passender Scheide. :)

      Eichi, was ist denn nun daran lieblos, die Scheide ist möglichst klein gehalten und hat viele Tragemöglichkeiten. Sie ist plan und sie ist poliert an den Kanten. Was gefällt daran denn nicht, nur für mich zur Info, damit ich das besser machen kann in Zukunft ( wobei das so ist, wie ich es kann :) )
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • Buschknives F-U-C-K Fabulous Useful Compact Knife

      pink kann ich Dir machen ! Dein Wunsch ist mir Befehl !
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • Buschknives F-U-C-K Fabulous Useful Compact Knife

      Gut, nachdem Du mit Argumenten kommst muß ich das natürlich auch tun, einfach nur schreiben gefällt mir nicht geht ja auch nicht.
      Mir würde es z.B. im Bereich der Messerspitze besser gefallen wenn die Scheide ein wenig der Klingenform folgen würde, geht aber durch die von Dir angesprochenen Tragemöglichkeiten wohl nicht. Für eine schlangere Form hätte man sich dann auch noch die zwei Ösen unten mit dem Paracord sparen können und das Entwässerungröhrchen? hätte auch entfallen können (oder zumindest wenn ein Loch unten bleiben soll damit Wasser abläuft entfernen).
      Die Nase für den Daumen ist wohl notwendig damit man das Messer ziehen kann aber gefallen tut sie mir nicht so recht.
      Ich selber hab sowieso ein wenig Schwierigkeiten mit den kleinen Kunststoffscheiden in denen das Messer recht stramm und vor allem sehr hoch am Gürtel sitzt. Da verschwindet es zwar schön unter Jacke oder Pullover aber dafür drückts auch gleich mal in den Bauspeck. Mir ist es lieber wenn die Mitte des Griffs auf Gürtellinie ist.
      Und nochwas wichtiges! Das Geschriebene ist NICHT persönlich gemeint sondern einfach mein Geschmack (hab ich die zwei Grüntöne schon erwähnt). Außerdem will ich nicht sagen daß ich es besser kann, ich hab es nur schon besser gesehen (Nestor).

      Schöne Grüße,
      Günther
    • Buschknives F-U-C-K Fabulous Useful Compact Knife

      Günter, das ,, Entwässerungsrohr '' ist ein Feuerstarter.
      Durch den Feuerstarter sieht man die Klingenkontour nicht von aussen am Kydex, weil man die Klinge erst hinterher einlegt, nach dem man den Feuerstarter eingepasst hat. Deshalb kann man das Kydex nicht so heiß machen, wie bei einer Pressung im ersten mal, da sonst der Feuerstarter wieder raus geht. Überhaupt aberbeite ich daran, dieses überhaupt hinzukriegen. Eine Kydex ohne die zwei Sachen in einem Halter, ist dagegen Kinderkacke, musst mal versuchen, wirst Dich wundern, wieviel Hände Du Dir wünscht, damit das funxt :lol:

      Die Scheide ist so schlank, das man sie nicht schmaler bauen kann, weil weniger Kydex geht nicht, da sonst das Messer nicht mehr bedeckt wird ;)

      Die Scheide trägt man nicht hochkant, sondern Crossdraw vor dem Bauch, so stört das Messer nicht. Zudem sind die Bänder für eine Trageoption als Neckknife.



      Ja, die Nase, ist keine daran, schreiben die Leute, es würde eine Nase zum einfacheren ziehen fehlen, ist eine daran, schreiben die Leute, das sie ihnen nicht gefällt :)

      Schwierig, schwierig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

      Nachtrag, Nestor macht nur Kydex, für mich ist eine Kydexscheide ein funktioneller Aufbewahrungsort meiner von mir gebauten Messer. Meine Messer kann man besser machen, meine Kydex auch, logisch ;)
      Nestor baut aber keine Messer, der macht nur Kydex, nichts anderes, für mich ist Kydex ein Beiwerk, im Vergleich zum Aufwand des Messers eine Lachnummer 8-)
      Wenn ich nur Kydex bauen würde, dann würde ich sicher andere Prioritäten setzen.
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jackknife ()

    • Buschknives F-U-C-K Fabulous Useful Compact Knife

      Servus Matthias,
      auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, das FUCK ist für mich eines
      deiner besten Messerdesigns.
      Die Kydex ist sekundär und Geschmacksache.
      Das Messer ist genial!
      Gruß
      Oli
      ...Herr ich bin Frange, Dange!
      (fränk. Abendgebet/Auszug politisch korrekt)