ESEE 4 Gut oder schlecht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ESEE 4 Gut oder schlecht

      Aye hunter,

      zunächst mal "Guten Abend" und willkommen hier bei uns! :D

      Schau Dir doch bitte mal die Thread-Auflistungen an.
      Du wirst eine Rubrik "Messer & Äxte" finden.
      Klicke Dich dort ein. Du wirst Informationen zur
      ESEE-Familie finden.
      Damit will ich Dich nicht abhalten hier Fragen zu stellen. - Nur zu -!
      Aber wenn Du schon Vorinfos zu ESEE hast, werden Deine
      Fragen deutlicher und konkreter.
      Vielleicht auch Deine eigenen Erwartungen.

      Mit internettem Gruß!

      Sinclair :D
      Ich traue keiner Uhr-ihre Zeiger haben nicht die gleiche Länge. (Peter Sellers)
      Wir säen nicht und ernten doch. (Joe Dalton)
      Freedom is just annother word for nothing left to loose. (Janice Joplin)
    • ESEE 4 Gut oder schlecht

      Wenn hier jetzt schon wieder ein Streit anfängt, sollte sich mal jemand überlegen was man auf dem Forum will. Kein Streit sondern sinnvolle Ratschläge, also benehmt euch.Bitte!
      "pain is weakness leaving the body" usmc
      Es muss wehtun! Never surrender!
      Selbstdisziplin ist es Provokationen, auch eines (alten) opas :love: , hinzunehmen.
    • ESEE 4 Gut oder schlecht

      "Johann" schrieb:

      Wenn hier jetzt schon wieder ein Streit anfängt, sollte sich mal jemand überlegen was man auf dem Forum will. Kein Streit sondern sinnvolle Ratschläge, also benehmt euch.Bitte!

      Neee, kein Streit!
      Hab die Ignore-Funktion gleich mal erweitert, allet in Ordnung :mrgreen:
    • ESEE 4 Gut oder schlecht

      An hunter 13:

      Schlecht ist das Messer auf gar keinen Fall.
      Meines ist in der Venom Green Ausführung.(unbedingthabenwill)
      Habe selbst recht kleinezierliche Hände, also solltest Du, falls Du Handschuhgröße 8 oder kleiner hast, das Messer auf jeden Fall vor dem Kauf probegehalten haben.Wegen der Führigkeit.
      Ansonsten: Fulltang, Droppoint, RATtenscharf. Anständige Kydex. Und mit Crocodile Dundee- Effekt.
      (DAS ist ein Messer)harhar.
      Trotzdem ist das FÜHREN dieses Messers nicht ganz unproblematisch.
      Theoretisch, aufgrund der Daten, in Deutschland erlaubt.
      Praktisch hätten mir die Polizisten das Messer bei einer Fahrzeugkontrolle definitiv ABgenommen, falls ich es nicht in einem verschlossenen Behältnis transportiert hätte.
      Wie gesagt, das Esee 4 IST ein Messer...
      Schau Dir noch das Fällkniven F1 an...
      Auch sehr g... gut.
      Und was treibst Du sonst so?
      Was bist Du für einer?
      Stell Dich halt mal vor...

      Mir gings auch schon so, daß ich in nem Forum eine aufrichtige Frage gestellt habe und dann ZERFLEISCHT wurde...

      (Wird Großschreibung bei Euch als SCHREIEN interpretiert?)
      In einem großen, bekannten Outdoorseitenforum hab ich den Einstieg gründlich versaut. Okay, war mein Fehler, aber man lernt nicht aus. Und dort bin ich auch nicht daheim.
      (Die denken, ich will vor Zombies flüchten... Wegen einer Bug out Bag Frage.)
      Es gibt keine Zombies. Und wenn, liefern sie Proteine. Wozu das Aufleben?

      Falls Du mal in die Nähe von Karlsruhe kommst, komm bei mir vorbei, kannst das Esee 4 ausprobieren.

      Und nochwas an unser Forum: Ich weiß, Frischlinge, so wie ich selbst einer bin, NERVEN. Trotzdem gebt uns eine Chance. Wir wissen zum Teil nicht mal, was SuFu bedeutet.
      Wir kommen hierher, sehen: BOAH geil, die Freaks ticken wie ICH! Und los! Falls sich einer von uns Frischlingen später als Schaumschläger oder Troll erweist, kann man ihr immernoch filetieren.

      So richtig.
      Mit Popcorn.

      Vorschlag: Frischlinge scouten Frischlinge. So müssen alteingediente sich nicht die Finger wundschreiben und alle haben was davon.
      Nur weil ich einen Frühstart hingelegt habe, bin ich noch lange kein schlechter Sprinter, oder?

      Joydad. Frischling. grunz.
    • ESEE 4 Gut oder schlecht

      "joydad" schrieb:

      Trotzdem ist das FÜHREN dieses Messers nicht ganz unproblematisch.
      Theoretisch, aufgrund der Daten, in Deutschland erlaubt.
      Praktisch hätten mir die Polizisten das Messer bei einer Fahrzeugkontrolle definitiv ABgenommen, falls ich es nicht in einem verschlossenen Behältnis transportiert hätte.
      Wie gesagt, das Esee 4 IST ein Messer...


      Also, erstens ist das Messer wie du schon selbst sagtest an sich schon vollkommen legal: fixed Blade unter 12 cm Klingenlänge - zweitens ist dein ~Auto~ ein verschlossenes Behältnis.

      Natürlich kann dir das Teil von einem übereifrigen Ordnungshüter willkürlicherweise abgenommen werden, aber das gleiche gilt auch für ein Victorinox Signature am Schlüsselbund. Von daher sehe ich nicht, welchen Sinn dieser Einwand hat, insbesondere weil dadurch bei interessierten Neueinsteigern ein falscher Eindruck von der Rechtslage entsteht.
    • ESEE 4 Gut oder schlecht

      Ein Auto ist schon seit jeher kein geschlossenes Behältnis im Sinne des Waffenrechts. Einfach weil da u.U. mehr als eine Person drinn sitzen kann die dann Zugang hätte.

      Das die Polizei nicht so ganz top of the notch ist was Gesetze angeht, ok. Mir hat man trotz mehrfacher Kontrollen, ÖPNV halt, noch nie mein Fixed weg genommen. Man sollte sich halt auf eine gepflegte Diskusion einstellen.
    • ESEE 4 Gut oder schlecht

      @ impetrare das kann ich dir nicht so unterschreiben!
      Hatte schon mal mega Schwierigkeiten wegen eines Cuttermessers
      Kommt immer darauf an an wen du geretst
      Gut ich strahle vielleicht nicht gerade vertrauen aus und bin auch keine zierliche Gestalt.
      Und doch fand ich diese Aktion übertrieben!
      Ich bin froh das ich verrückt bin sonst wäre ich ja so wie die Anderen
    • ESEE 4 Gut oder schlecht

      *seufz*

      Dann legt das Messer halt in den Kofferraum oder ins Handschuhfach und schliesst ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von detrius ()