Günstiges Messer für Einsteiger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Günstiges Messer für Einsteiger

Hallo Leute,
      ich bin ein Einsteiger und schaue mich zurzeit nach einem günstigen, aber dennoch guten Messer um. Habe dies hier gefunden globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=136896 es sagt mir eigentlich zu aber ich wollte noch einmal die Meinung von euch wissen. Wie findet ihr es? Oder habt ihr bessere Vorschläge? Es sollte ein feststehendes sein und am besten unter 40€ sein da meine finanziellen Mittel als Schüler eher eingeschränkt sind.
      Vielen Dank schonmal vorab! :)
      Moritz

Erstmal die Frage was willst du mit dem Messer machen?
      Danach können wir genauere Tips geben.
      Wenn es nur um Schnitzarbeiten oder ähnliches geht reicht auch ein Mora aus was ca. 12 € kostet.
      Wenn es um härtere Beanspruchung geht nicht mehr unbedingt.
      Das Messer von deinem Link ist an sich ganz schick und wird für einen Anfänger auch gute Dienste leisten, aber der 440A Stahl ist im Vergleich zum 12C27 Sandvik Stahl von den rostträgen Moras nicht so gut. (Meiner Meinung nach)
      Auch die Carobstahl Moras (rostend) sind vom Stahl her gut.

Wenn du dir mal die Produkpalette etwas anschaun willst schau mal hier:
      hkgt.de/shop/messer/mora-of-sweden/index.html
      Die haben eigendlich fast alles im Angebot was Mora so hat.

Das Mora Robust hat z. B. auch 3,2 mm Klingenstärke und ist somit auch wunderbar geeignet zu Holz spaten etc., gerade wegen dem Scandi.
      Aber wenn du kein Mora willst ist das auch OK die Messer mag man halt oder nicht.
      Die Dicke ist halt das Problem das sieht man auch bei dem Herbertz Messer von golobetrotter nicht, deswegen ist es da auch scher ein Urteil zu fällen.