Mora classic 137 durchgehend laminiert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mora classic 137 durchgehend laminiert?

      Hallo,

      wollte kurz in die Runde hören ob jemand weiß ob man mit dem laminierten Mora 137 von Frost Funken am Feuerstein schlagen kann. Oder ist der Kohlenstoffstahl in Wikinger-Schmiedetechnik eingepackt, so dass der Rücken ebenfalls aus weichem Stahl besteht?

      Grüße

      Frank
    • Mora classic 137 durchgehend laminiert?

      Mit meinem fast garnicht - grade probiert !
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

      Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)
    • Mora classic 137 durchgehend laminiert?

      Hi noch mal,

      habe jetzt mal nachgelesen und herausgefunden, dass die C-Stahllage nur ca. 1 mm stark ist. Das wäre allein, ohne die weichen Lagen, bereits zu wenig um anständig Funken zu schlagen. Naja, überlege ob ich es zurückschicken und stattdessen das Mora Classic 1 bestelle. Bei einem Bekannten gings damit recht gut.

      Grüße und danke

      Teuto