Billigfiresteels aus Asien.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Billigfiresteels aus Asien.

Hat jemand mit diesen Firesteels für 1-2€ ohne Versandkosten schon Erfahrung gemacht? Lohnt es sich?

Wie ist die Funkenentwicklung?
      Habe momentan einen von Miltec und mit dem bin ich nicht so zufrieden.
      Kollegen haben welche von LMF bei denen viel mehr und scheinbar heißere Funken sprühen.

Könnt ihr mir welche empfehlen?
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.

Habe bisher mit China Firesteels gute Erfahrungen gemacht. Tropfen mehr (klingt komisch, ist so) und sind schneller "alle", aber gute Performance
      Bitte beachtet und respektiert, dass dies mein PRIVAT Account ist und Fragen zu unserer Firma an den gewerblichen Account "Begadishop" gehen! DANKE!

Manchmal frägt man sich wie die auf Ihre Preise kommen. 2 Euro incl. Versand. Einfach mal testen bei den Preis kann man ja nicht all zu viel falsch machen.

Und wenns es Mist ist, Friese ist es manchmal bissl langweilig und da kommen echt schöne Firesteels dabei raus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

Ich hab mir aus Interesse schon mal zwei solche billig Teile bestellt.
      Die erste Sache ist das die ganz billigen immer sehr klein (ist aber auch so beschrieben), deswegen taugen sie meiner Meinung nach nicht für den Dauereinsatz sondeern eher als Backup oder fürs Surfival Kit.
      Desweiteren hatten beide unregelmäßigkeiten im Material (kleine Ausbrüche) in Deutschland hätte ich es umgetauscht aber so hat der Aufwand nicht gelohnt.
      Vom Funkenflug her finde ich sie ganz OK ähnlich wie mein MFH (der verbraucht sich auch recht schnell wie Grimmbold geschrieben hat, aber mach eben relativ große Funken)
      Den Miltec und die von Light my Fire hatte ich noch nie deswegen kann ich sie nicht vergleichen.

"Grimmbold" schrieb:

Habe bisher mit China Firesteels gute Erfahrungen gemacht. Tropfen mehr (klingt komisch, ist so) und sind schneller "alle", aber gute Performance

Von Ebay die oder woher hattest du die?

Wenn die Teile wirklich so billig daher kommen, dann kann man sich vorstellen wie es bei denen in der Fabrik ausschaut. Also ich möchte da nicht arbeiten, deswegen werd ich auch sicher keinen kaufen. :!:

Guter Gedanke, aber m.W. gibt es keine Firesteels die nicht in China hergestellt werden. Da dafür "seltene Erden" verwendet werden, die nur in China vorkommen, geht das wohl auch gar nicht anders. Dadurch, dass eine europäische Firma ihren Namen auf chinesische Firesteels drucken oder prägen läßt, und diese dann hier zum 8-fachen Preis verkauft, ändert sich an den Arbeitsbedingungen in China auch nichts.
      “No living man may hinder me!” - ”But no living man am I! You look upon a woman. Éowyn I am, Éomund’s daughter. You stand between me and my lord and kin. Begone, if you be not deathless! For living or dark undead, I will smite you, if you touch him.”

Ich hab mal so einen hier aus Hongkong bestellt, funktioniert genausogut wie der LMF:

ebay.de/itm/Survival-Magnesium…ain_3&hash=item53f4cb8123
      “No living man may hinder me!” - ”But no living man am I! You look upon a woman. Éowyn I am, Éomund’s daughter. You stand between me and my lord and kin. Begone, if you be not deathless! For living or dark undead, I will smite you, if you touch him.”

"Friese" schrieb:

Ich kaufe keine chinesischen Mischmetallstäbe.

??? Welche kaufst Du denn dann ??? Das ist eine ehrliche Frage, wo außerhalb Chinas werden Feuerstähle hergestellt?

P.S.: Du hast recht, in China gibt es die weltweit größten Vorkommen an seltenen Erden, nicht die einzigen :oops: Die Frage nach nicht-chinesischen Firesteels bleibt aber trotzdem offen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Éowyn ()

Dass sie von einer amerikanischen Firma kommen, heisst aber noch nicht automatisch, dass alle Bestandteile in USA hergestellt werden....

P.S.: das Thema wurde in deutschen und internationalen Foren schon vielfach durchgekaut, ich poste hier mal den Link auf die chinesische Fabrik, in der angeblich ALLE Mischmetall-Feuerstähle produziert werden, auch die von Exotac und goinggear.com:

jxmetals.com/sdp/316680/4/cp-1…Cerium_Mischmetal_RE.html

Einen Link auf eine europäische oder amerikanische Fabrik habe ich noch nirgends gefunden. Wenn es Firesteels gibt, die tatsächlich in USA oder Europa hergestellt werden, würde ich die aus politischen und humanitären Gründen ja auch bevorzugen... ich fürchte nur, es ist nicht so...

Das finde ich interessant, ich würde nämlich auch gerne auf den Chinakram verzichten. Gibt es denn einen Hersteller von Firesteels, der von denen beliefert wird?