Laterne im Busch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laterne im Busch

      Hallo,

      ich suche immer noch eine Lampe/Laterne, die man abends so hat.
      Battereien ist mir zu aufwändig. Einfach aufhängen oder hinstellen. Am liebsten wäre mir eine mit Dynomo/Solar. Wer hat so eine im Einsatz und taugen die Dinger denn was? Wie lange leuchten die ordentlich, wenn man eine bestimmte Zeit kurbelt/zieht?
      Klar, daß es keine Petromax ist, aber einiges Ausleuchten soll sie schon. Ein teelicht ist mir jedoch zuwenig.
      Eine Stirnlampe wäre in diesem Fall für mich auch nicht praktikabel.

      Danke und Gruss
      Konrad
    • Laterne im Busch

      Aye,

      habe das schonmal, in Sachen St.Martin-Laterne, hier aufgeführt - Sinclairs Erfindung: :D

      Eine große Plastik-Flasche (Volvic oder ähnlich), mit
      einem scharfen Messer, mittig zerteilen. Bei der unteren
      Hälfte, am oberen Rand, ein Loch bohren (Messerspitze,
      zum aufhängen).
      Auf den Boden eine größere Kerze kleben :!: :idea:
      Hinweis für Nicht-Handwerker, im Inneren natürlich! :mrgreen:

      Anzünden - fertig - das ist die ganze Kunst :!:

      Dem Ingenieur ist nix zu schwör... :mrgreen:

      Lizenzgebühren per PN! :lol:

      Gruß aus der Toskana Deutschlands!

      Sinclair :D
      Ich traue keiner Uhr-ihre Zeiger haben nicht die gleiche Länge. (Peter Sellers)
      Wir säen nicht und ernten doch. (Joe Dalton)
      Freedom is just annother word for nothing left to loose. (Janice Joplin)
    • Laterne im Busch

      Im Regelfall ist es so das diese Dynamo Laternen nach 1 Minute kurbeln ca 20 min Licht bringen. Voll aufgeladen sollen sie bis zu 5 Stunden leuchten.

      Meine Kurbellampe war aber noch nie 5 Stunden nonstop an.
      Man kann sicher einiges sehen aber hell und weit leuchten ist was anderes.

      Gruß Andreas
      Bushcraft kann man lernen, Survival muss man meistern!