IZULA-trageoptionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IZULA-trageoptionen

      Hi, ich kann mich nicht entscheiden wie ich meine Ameise an der Hose befestigen soll. Zur Auswahl stehen Tek Lok, Kydex Klammer oder der Boot Clip.


      outdoormesser.de/Grosser-Tek-Lok-Clip

      amazon.de/Magnum-MAGNUM-KYDEX-GÜRTELKLAMMER-GROß/dp/B003HTN5BC

      outdoormesser.de/epages/62013711.sf/de_DE/?ObjectID=13869730

      Welche wäre eurer Meinung nach die Beste?

      MfG der Redneck
      PAIN IS WEAKNESS LEAVING THE BODY! Marines
    • IZULA-trageoptionen

      Ich habe meine eine ganze Weile mit dem Tek Lok getragen, aber bin damit nicht ganz klar gekommen, hat mir zu sehr aufgetragen, den Bootclip oder ne Kydexklammer hab ich nicht versucht, mittlerweile hab ich mir eine Lederscheide dafür genäht, oder ich trage es als Neckknife.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • IZULA-trageoptionen

      Ich hab das Izula mit Stiefelklip in der Zippotasche der Jeans, bin aber nicht 100% glücklich damit weil mich der Messergriff immer ein wenig in den Bauchspeck seitlich drückt. Ist am Gürtel das Gleiche nur weiter oben. Mir wär am liebsten eine Befestigungsmöglichkeit im Bereich des Griffs, hab dazu auch schon mal den Stiefelklip mit nur zwei Schrauben an der Scheide befestigt aber dann kann man nicht mehr mit dem Daumen auf die Scheide drücken um das Messer zu ziehen was aber fast notwendig ist weil es recht gut in der Scheide hält.
      Grüße,
      Günther
    • IZULA-trageoptionen

      Izulas lassen sich auf sehr viele Arten tragen !
      Teklok - ist nicht sperrig wenn mans richtig macht ! -- Messerscheide nach innen, Teklok aussen !
      Der Clip hat den Vorteil daß man den auch mal anderswo anclippen kann, allerdings ein Tip von mir - aufpassen - so kann man leicht ein messer verlieren .
      Kydexklammer ist da ein zwischendrin - Teil - passt an den Gurt oder auch mal an den Hosenbund, die Jackentasche ..............
      Als Neckknife ist das Izula fast zu schwer - mir macht es nichts aus.
      Einen Schultergurt aus Paracord und Gummiseil ist in zwei Min.gemacht und bietet Trageweisen en masse - auf der Brust , dem Rücken, unter der Schulter ........ - ziehweisen nach allen Richtungen !


      Redneck - wenn du es nur am Gürtel tragen willst -- nimm 20cm Paracord umd fädle die durch die Löcher der Scheide - fertig ist die perfekte Gürtelschlaufe -- jede Ziehweise ist da moglich - sogar Crossdraw ! UND KOSTET NIX ! !
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

      Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)
    • IZULA-trageoptionen

      Ha !

      Eines noch -- nimm 25cm Paracord. Ein ende versiehst mit einer Schlaufe, das andere befestigst an dem unteren Loch der Scheide,Die Länge ist ung. So lang daß du die Ameise bis zum Loch des Griffes in deinem Hosenbund verstauen kannst, das andere Ende kommt naturlich zuerst an den Gürtel, oder wie bei mir an die Gürtelschlaufe !
      Bei bedarf einfach ziehen, die Scheide baumelt dann eben am Gürtel herum. Wegstecken ist da sogar einfacher wie beim Tragen am Gürtel !


      So -- jetzt aber genug - habe fertig ! :)
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

      Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)
    • IZULA-trageoptionen

      So hier ein kleines Feedback zu den Trageoptionen. Getestet habe ich das große Tek Lok(horizontal&vertikal) diverse Paracordwicklungen und den Esee Boot Clip. Der Tek Lok horizontal auf 11 Uhr ist im Winter dank Jacke relativ angenehm,wenn ich aber Bauchspeck hätte, würde das beim Autofahren wohl stören. Am besten hat mir der Eseeclip gefallen der sitzt fest auf 3-4 Uhr und ist schnell wieder ab wenn's gewünscht ist. Mit den Wicklungen kann man viel anstellen, war mir persönlich aber etwas zu frickellig.

      MfG der Redneck
      PAIN IS WEAKNESS LEAVING THE BODY! Marines