Foren Hobo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Foren-Hobo ja / nein 84
      1.  
        Ja (70) 83%
      2.  
        Nein (14) 17%
      Bezüglich des Threads bushcraft-deutschland.de/viewt…=12&t=2561&p=32819#p32819
      hat sich was positives entwickelt. befree68 hat eine VDA-Datei für einen Hobo-Ofen auf dem PC. Bilder etc werden nachgereicht.
      Wir würden uns mal schlau machen in welchen Preissegment wir spielen und wollen ebenfalls uns mal informieren über Preise von Titan.

      Hier will ich nur mal nachfragen ob Interesse besteht und in welcher Preisregion es sich aufhalten kann.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Hallo,

      ich möchte eure Pläne ungern eingrenzen,
      aber das mit einem Forumshobo ist nicht nur eine gute Idee,sondern vor allem schwer zu organisieren.

      Bei Outdoorseiten wurde ebenfalls so etwas schon auf die Strecke gebracht, leider hat es nicht funktioniert.
      outdoorseiten.net/forum/forumd…ojekt-Titan-Hobo-Forum-51

      Bevor ihr euch an das Design machen wollt, solltet ihr erstmal die Frage der Finanzierung klären, ihr werdet bei einem Stückpreis von 40 Euro in Edelstahl und wohl bei 60-70 in Titan.

      Bei der Fertigung kann ich euch noch näheres dazu schreiben, da kenne ich mich eigentlich ganz gut aus, vor allem weil ich mich schon mal informiert habe bezüglich Wasserstrahlschneiden, Material und wo man das ganze machen lassen kann.

      Zur Finanazierung lässt sich eben sagen gibt es 2 gute Möglichkeiten, alle Interessenten überweisen vorab den angepeilten Betrag auf eine gemeinsames Konto, von welchem dann Materialkosten und Fertigung abgezogen werden. Die andere ist einer alleine übernimmt die Kosten und bekommt am Ende eine kleine Aufwandsentschädigung.

      Aus Sicht des finanziellen Risikos würde ich zur ersten Richtung tendieren.

      Am Besten wäre hierfür ein zusätzliches Forum, in dem Unterkategorien wie Finanzierung, Fertigung, eigene Erfahrungen und Design besprochen werden können.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • In diversen anderen Foren gibt es user die die in Kleinserie fertigen lassen und dann ab €25 verscherbeln -- auch in Titan habe ich eine Quelle ! Da begints dann ab 70 !

      Warum stellt man nicht erstmal fest wer alles fest und verbindlich so ein Ding haben will !

      Den Rest abwickeln ist dann kein Problem!

      So einen Titanhobo habe ich ubrigens hier ! Testlauf am 15. auf 'nem Treffen !

      Wenn's interesiert teile ich euch die Ergebnisse mit, vieleicht bekommen wir ja Mengenrabatt !
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

      Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)
    • Geht klar !

      Bin am 17. Zuruck mit Bildern. Wenn ich bis dato checke wie meine digicam funzt auch ein Filmchen !
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

      Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)