Mein erstes Mal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein erstes Mal

    Bin mir zwar nicht ganz sicher ob es hier richtig ist aber ich möchte euch doch meine Freude mitteilen.
    Hab mir kürzlich zu einem ESEE Izula einen Mischmetall Feuerstahl dazubestellt und gestern hab ich ihn das erste Mal benutzt. Mein Ziel war es das Feuer nur mit Dingen in Gang zu bringen die ich draußen gefunden hab. Dazu muß ich sagen daß bei uns grad relativ viel Schnee liegt und es insgesamt recht feucht war.
    Hab also etwas Birkenrinde, Schilfblätter, Baumharz und Lianenfasern gesammelt und dann an einer geschüzten Stelle mein Glück versucht. Anfangs hatte ich noch ein wenig Probleme ordentliche Funken zu produzieren aber mit der Feile meines Vic ging das dann ganz gut (Rücken der Säge hab ich auch probiert aber die klappte immer wieder ein und an den Zähnen haltend hab ich nicht genug Druck aufbauen können) und irgendwann stieg dann Rauch auf und kurz darauf hatte ich Feuer :D . Hab dann noch ein wenig nachgelegt bis ich für mich sagen konnte: "Operation geglückt, das geht nicht mehr aus."
    Ich weiß, für die Meisten von euch ist das Routine aber ich hab mich echt gefreut und hab es mir viel schwieriger vorgestellt. Freu mich jedenfalls schon auf's nächste mal.

    Schöne Grüße,
    Günther
  • Mein erstes Mal

    Jeder fängt mal klein an - du hast'es gemeistert - im Winter,im Schnee !
    Respekt !

    Weiter so und berichte uns !
    Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
    Wissen wiegt nichts !

    Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)