Schlafsack wo kaufen und welchen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schlafsack wo kaufen und welchen?

Hallo,

ich will mir demnächst einen neuen Schlafsack zulegen. Bisher habe ich Schlafsäcke immer im Laden gekauft und zumindest mal "probiert" ob er mir passt. Nun überlege ich, ob ich den nächsten Schlafsack, aufgrund des Preises, lieber im Internet kaufe.

Wie sind Eure Erfahrungen bzw. wo kauft Ihr Eure Schlafsäcke? Und wo wir gerade dabei sind: Habt Ihr Tips für einen guten Schlafsack?

Anforderung:
      Füllung: Daune
      Temperatur: Es sollte auch mal eine Frostnacht machbar sein, wobei der Haupteinsatzzweck eher zwischen April und September in Deutschland sein wird (Mein Kälteempfinden ist nicht sehr ausgeprägt, ich würde daher sagen Komfortbereich bei +7°C)

Der Schlafsack wird immer im Zelt benutzt werden.

Preis: max. 300,- Euro

Danke

Bigtreiber
      Pain is temporary, glory is forever ...

moin. ich schleppe seit 2005 meinen snugpak softie 3 mit mir rum und kann den sehr empfehlen. ist zwar keine daune, aber dafür gewichtsmäßig nahezu unschlagbar. man kann bequem bis +5 grad drin ratzen, sobald´s kühler wird verwende ich ein fleeceinlet, was dann bis ca. -5 gut funktioniert. glaub snugpak hat auch daunensäcke im sortiment, musst ma schauen.
      Wenn dir das Leben in den Arsch tritt, nutze den Schwung um weiter voran zu kommen!

Disce pati non querens.

Ich bin von der Qualität der Carinthia-Säcke überzeugt.
      Ich hatte einen Snugpak und einen Carinthia vor mir liegen und der Carinthia hat mich in allen Dingen überzeugt!
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.

Ich nutze mehr oder minder im Wechsel eine Carinthia Kombi aus Defence 4 und Tropen und ein US Army Modular Sleping System.
      Damit kann ich mich an alle möglichen Gegebenheiten anpassen.

Ja, ist nicht der letzte Schrei.
      Stimmt.

sind wir hier auf nem fashion-kontest?? was funktioniert ist gut und ich hab auch schon mal mit dem modularen ami-system geliebäugelt. habs dann allerdings aus gewichtsgründen verworfen... war mir einfach zu schwer.
      Wenn dir das Leben in den Arsch tritt, nutze den Schwung um weiter voran zu kommen!

Disce pati non querens.

Wieso Fashionkontest?
      Bisher hat jeder nur seine Meinung über die Qualität der genutzen Säcke berichtet.
      Ich verbinde Qualität mit Funktionalität.Zumindest haben mich meine Carinthiasäcke nie wirklich im Stick gelassen!

Also meine Carinthias, die sind in so voll stylischem Olivrün.
      Ja.
      Und meine Amischlafsäcke, die sind so total schwarz, ja.
      Aber das sieht man so schlecht, weil da ist ja noch der Überzug aus so voll frischem oliv drüber.
      Kann man aber auch weglassen, dann passt das besser so zur voll dunklen Nacht.
      Voll steilisch, eh.

Hallo,
      also ich kann dir die "zivilen" Carinthia-Schlafsäcke empfehlen.
      Habe zur Zeit den Airpack 600 (carinthia-bags.com/produkte/sc…aune/10-bis-5/airpack-600) und war damit u.a. im Sommer in Schweden (Lappland) und in den Alpen.
      Als kühlere und damit leichtere Version gibt es noch den Airpack 300 (carinthia-bags.com/produkte/sc…aune/10-bis-5/airpack-300).
      "Scientists study the world as it is; engineers create the world that has never been." - Theodore von Kármán

Boa Friese! Du hast den NAgel auf dem Kopf getroffen.
      Egal wie erfahren ein User hier auch ist...Der kann Dir nur Ratschlag über die Qualität eines Produkts erteilen. Nicht bei Kochern, Zelten etc. Aber gerade Schuhe, Schlafsäcke, Jacken und so weiter ist Passform und das eigene Wohlbefinden das wichtigste. Ich Kaufe so ein: Gehe in den Outdoorladen, fahre auch gerne mal ein stündchen Bahn oder Auto, ganz Egal. Und probiere. bevor ich dann Kaufe, stöber ich im Netz nach Angeboten. NUR im Netz kaufen... Lass lieber! Musst Du selbst für Dich herausfinden, was gut für Dich ist! Für 300€ max. Budget, bekommst Du doch massenhaft geile Teile.
      www.Phagomir.de

"Friese" schrieb:

Moin Bigtreiber,
      ich weiß nicht, wie "big" du bist.

Hallo Friese,

das “big“ in meinem Nickname kommt von “Suzuki DR Big“, meinem ersten Motorrad. Mittlerweile trifft es aber auch leider auf mich zu :o

Da meine 188 cm und die Kilos auch Platz haben wollen werde ich mal ins nächste Fachgeschäft gehen. Ich dachte halt im Netz ist die Auswahl größer.

In Stuttgart gibt es nur Woick und Larca, beide finde ich vom Sortiment nicht so doll und Woick ist schon eher teuer ...

Hat noch jemand einen Tip für einen guten Laden im Grossraum Stuttgart?
      Pain is temporary, glory is forever ...

ic habe mir einige wochen zuruck ein cumulus panyam 450
      gegunnt,diesen haben allen die materialien und leistungen
      von die teuerste marken,sind aber ganz billig,fur etwas mehr preise kannst mann auch custom anpassungen fertigen,ist auch ganz billig,ein sehr gute e-mail austausch,sehr nett !!daune fullung ist 60%oben,40% unten
      aber auch zu bekommen nach wahl mit 50/50%
      ich bin begeistert,ebenso meine outdoorladen welche ich meine schlafsack sehen haben lassen.

schlafsacke-cumulus.de/schlafs…21c4598dbfe1aa086a64fcd6b

Stimme Friese zu 100% zu

Im Fachgeschäft kannst probieren,reinschlüpfen, siehst ihn ausgepackt und siehst ob dir das Packmass gefällt.

Du hast einen Berater der weiss was du brauchst !
      Das muss einem ein paar Euerchen wert sein ! Ich bin sicherlich nicht mit Unmengen an Kohle gesegnet aber wenn ich etwas brauche das mich draussen meine Gesundheit bewahrt dann gehe ich zum Ausrüster meines Vertrauens, lass mich beraten und zahl dafur gerne etwas mehr !
      Wenn ich was ersetzen muss das ich bereits hatte und für gut befunden habe, dann auch www ! Beim Erstkauf nicht !
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)

Also ich kauf so was nur noch im Fachgeschäft weil eine ordentliche Beratung durch nix zu ersetzen ist.
      Kostet manchmal in paar Euros mehr als im Netz aber das ist es mir allemal wert.
      Und über längere Zeit kommst du am Ende billiger weg weil du nicht doppelt oder dreifach kaufst bis es passt!

Mein Tip für dich wäre der Fred Mack in Untergruppenbach.
      Die wissen wirklich auf was es ankommt und haben jahrzehntelange Erfahrung.

Guckst du hier --> fred-mack.de/
      Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
      (Antoine de Saint- Exupéry, 1900 - 1944)