Tatonka meets Klean Kanteen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tatonka meets Klean Kanteen

Habe seit ein paar Tagen eine 1,2l Edelstahlflasche von Klean Kanteen.(Danke Schweppo ! )
      Natürlich kann die beim ollen Kelten nicht unbearbeitet mit auf Tour :mrgreen:

Das gute bei der 1,2l-Variante ist -- genau wie bei der Nalgeneflasche passt der Tatonkabecher exakt !

Damit das Set aber auch wirklich ein Komplettset ist musste auch noch ein Cupstand nach der Art des US-Sets( bushcraft-deutschland.de/viewtopic.php?f=12&t=1835 ) und ein Deckelchen dazu.
      Als Kesselersatz aus Alublech Auhängevorrichtung am Hals und ebenfals aus Alublech im unteren Bereich eine Ausgiesshilfe damit man nicht die Fingerchen verbrennt !

Gewicht des Sets 660gr - jetzt sicher nicht das Optimale , aber imho noch im erträglichen Bereich !

In die MFH Flaschentasche passt alles samt Kleinkram Canstove und Spritfläschchen rein.

Sorry für die miesen Bilder hoffe ihr erkennt trotzdem alles !
      Bilder
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)

Klasse.
      Freut mich das du so zufrieden mit der Flasche bist.
      Da hast dir ja ein schönes Kochset zusammen gebastelt !
      Danke für die Bilder !
      gruß schweppo

Danke Schweppo

Ja für mich passt die Flasche - nur zum Neupreis hätte ich die nicht gekauft !

Mal schauen ob ich am Wochenende mal Zeit finde das Set mal zu befeuern!
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)

Ich mach nen Test und stell den hier ein masterem !

Hey Schweppo --- dann brauchst wieder ne Flasche --- deine rück ich nimmer raus(Nalgene1loder 1,5lpassen auch :mrgreen: )

Ja der Cupstand war auch mal 'ne Tatonkatasse.
      Wissen wiegt nichts !

Was manche hier evtl. interessieren könnte -- das Gewinde von der Flasche passt auf die meisten Wasserfilter
      Wissen wiegt nichts !

Brennraum etwas klein aber funzt !

Und mit den canstove isses super!
      Wissen wiegt nichts !