Der schwere Weg zur Lanparty

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der schwere Weg zur Lanparty

Ende April war ich auf einer großen Lanparty in der Nähe von Stuttgart eingeladen worden. Leider ist 2 wochen vor der Party mein Notebook kaput gegangen. In aller eile habe ich ein komplett neuen Pc zusammengebaut und bin von München nach Herrenberg mit den Zug gefahren.

Allein das Gehäuse wog leer 25kg. Oben drauf hatte ich ein 27 LED monitor den ich auf der Lan das erste mal angeschaltet habe. Ich habe mir für die Reise extra eine Sackkarre gekauft. Die ich aber bis heute regelmäßig benutze(wie konnte ich früher ohne Sackkarre überhaupt leben^^)

Das war die erste teilstrecke mit der S-Bahn

Alle Kabel und kleinteile habe ich in den Rucksack gestopft

Die 2 Strecke mit den ICE. Die Ladung wurde ordentlich gesichert.

nur noch 1 mal umsteigen dann bin ich am Ziel

endlich erreicht.
      Die 3 Tage Lan Party konnte beginnen
      Lieber vor(her)sorgen als später morden
    • Der schwere Weg zur Lan

Aye,

Sinclair kapiert nix :idea: :?
      Was ist eine Lan-Party :?: :oops:
      Ich traue keiner Uhr-ihre Zeiger haben nicht die gleiche Länge. (Peter Sellers)
      Wir säen nicht und ernten doch. (Joe Dalton)
      Freedom is just annother word for nothing left to loose. (Janice Joplin)

Mal ne Frage: Was hattest Du denn für einen Laptop, der bei vergleichbarer Leistung einen PC mit 25kg Gehäuse erfordert :shock:
      Oder gleich die Chance genutzt und einen Mega Gamer PC mit 5 VMs für paralleles zocken gebaut :ugeek: :mrgreen:

O.K. der Laptop ist nicht schlecht (Leistungsmäßig), aber ein 25kg Gehäuse für den Ersatz PC??? Da kriegste ja Gewichtsmäßig schon einen Profi Server mit mehreren Einschüben der den Laptop Leistungsmäßig wie nen Taschenrechner aussehen lässt :mrgreen:
      Oder waren im gehäuse Ziegelsteine damit die Prozessorlüfter die notwendig sind die 48 CPUs zu kühlen das Gehäuse nicht wegblasen :lol:
      Ne mal im Ernst (weil ich ja Gaming PCs auch geil finde :D): Wieso hast Du als Workstation einen Rechner mit 25kg Gehäuse?

Ich wollte mir kein Laptop mehr kaufen, weil noch sauer war auf das Asus teil. Ich suchte ein kleines Gehäuse mit einen Tragegriff damit ich ihn zur lan tragen kann. Ich hatte damals in ein Computerhardware forum nachgefragt wegen ein solches Gehäuse. Einer postete zum spass das Bild von den Colemaster cosmos 2 und mir war sofort klar den muss ich haben.
      Lieber vor(her)sorgen als später morden

:lol: Genau das, Friese...

Vergesse nie Dein Handtuch und Deine Sackkarre!
      Aber eine Lastenkraxe wären 2 Fliegen mit einer Klappe! Hey! Mal im ernst: Hätest Du Dich getraut das Teil mit einer Bushcraft-Sackkarre, mit Baumarkt-Rädern , zu Transportieren? :twisted: Du hast eine herrliche Macke ;) Finde ich gut!
      Um die ganze Sache nicht weiter ins -OT- rutschen zu lassen. :D :D :D
      www.Phagomir.de

Aye,

Danke Justin für die Aufklärkung! :D :idea:

Toll was es heutzutage nicht alles gibt... :!: :D
      Ich traue keiner Uhr-ihre Zeiger haben nicht die gleiche Länge. (Peter Sellers)
      Wir säen nicht und ernten doch. (Joe Dalton)
      Freedom is just annother word for nothing left to loose. (Janice Joplin)
    • Der schwere Weg zur Lanparty

wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht der so viele Partys? :D steht bei mir grad auf dem t-shirt *gg*.

Aber hey 25Kilo gehäuse? Ich hoffe die HW drin ist mindestens so gut wie das gehäuse. Was hast reingeschraubt? I7 mit 16 gig Ram? lass mich ma wissen

Zu asus noch ein Wort. Würde ich niemehr kaufen den Schotter. Mobo`s die nicht sauber laufen und treiber die nicht richtig programmiert sind haben schon vor langer Zeit dazu geführt das Asus bei mir Tabu ist.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.